Berichte

Generalversammung 2024 im Powerlab

"Eine gute GV dauert höchstens 1 Stunde!" – mit diesen Worten eröffnete Präsi Rolf die 9. Generalversammlung von Freizeitsportler.ch.

Diese fand heuer, nach coronabedingten 3 virtuellen Ausgaben, wieder einmal physisch in den sportlichsten aller sportlichen Räumlichkeiten statt – im wunderschönen Verkaufsladen unseres Sponsors/Partners Powerlab in Uster.

Eingestimmt wurden die 20 anwesenden Mitglieder mit einer von Vizepräsidentin Sofie liebevoll zusammengestellten Tonbildschau mit ganz vielen Fotos aus den Event-Berichten des abgelaufenen Sportjahres. Vielen Dank Sofie für dieses gelungene Intro.

Besten Dank auch an Kassiererin Janina für die Rechnung des Jahres 2023 und das Budget für das neue Vereinsjahr 2024. Da Janina mit Ihrer Firma in einem Skiweekend weilte, übernahm Sofie die Präsentation der Zahlen, welche anschliessend einstimmig genehmigt wurden.

Ein weiteres Traktandum bildete die Vereinsbekleidung. Da sich die Verkaufszahlen im 2023 in Grenzen gehalten hatten, wurde beschlossen, das Interesse für dieses Jahr mittels einer Umfrage auf unserer Homepage auszuloten. Diese steht bereits, das Enddatum ist am 24. März. Je nach Interesse wird anschliessend das Bestellfenster bei Cuore während 2 Wochen geöffnet - oder dann halt im nächsten Jahr ein neuer Anlauf genommen.

Wohl das Highlight des Abends war die spontane Bildung eines kleinen OK's, bestehend aus Marc, Patrick und Tomi, zwecks Durchführung des Freizeitsportler-Tages. Dieser findet am 18. August statt und das entsprechende Training ist ebenfalls bereits ausgeschrieben. Besten Dank den beiden schon jetzt für die Bereitschaft, die Organisation dieses beliebten Anlasses zu übernehmen.

Einen weiteren Fixpunkt im Vereinsprogramm von Freizeitsportler.ch bildet die SOLA-Stafette, für welche Team--Captain Patrick nach wie vor Staffelmitglieder sucht. Also gebt euch einen Ruck, denn hier gilt das Credo, dass ein rechter Freizeitsportler sicher mindestens einmal dabei gewesen sein sollte.

Die SOLA erhielt übrigens vor einigen Jahren mit der Winti-SOLA eine kleine Schwester und Team-Captain Valentin nimmt, nachdem letztes Jahr keine Staffel zustande kam, nochmals einen Anlauf für die Bildung einer Gruppe für den Event am 14. September. Für diese werden nun ebenfalls noch StarterInnen gesucht, das entsprechende Training ist bereits eine Weile online.

Topmotiviert bestritt auch unsere Sportliche Leiterin Reni ihren Part. In gewohnt humorvoller Art würdigte sie die fs.ch-Guides des vergangenen Jahres, präsentierte die neuen Guides und erläuterte deren geplante Aktivitäten im 2024. Im Weiteren hat Reni auf den 22. März einen Workshop ausgeschrieben, mit dem Ziel, den Verein weiterzubringen und weiterhin attraktiv zu behalten.

Auf die Minute genau nach 1 Stunde endete Rolf's Schlusswort und der offizielle Teil der GV 2024 war Geschichte. Nun folgte der nicht minder wichtige gemütliche Teil des Abends mit einem vom Verein spendierten Apéro Riche sowie vielen angeregten Gesprächen. Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an Colin von Powerlab für die Gastfreundschaft und natürlich an Sofie für die Orga der GV sowie die perfekte Disposition des Apéros.

An der GV dabei waren: Andrea S., Claudia, Connie, Fränzi, Janine, Petra, Reni, Sofie, Andreas F., Hanspeter, Jean-Claude, Manfred S., Marc, Martin, Patrick, Thomas V., Tomi, Urs U., Valentin und Rolf.

Rolf K.

Zurück