Trainings

Treffpunkt auf Karte Sportart: Velofahren
25.05.20
Intentität: mittel

Koppel- und Wechseltraining auf der Loorenbahn, Maximal 5 Teilnehmer !!!

Montag, 25. Mai 2020 | Velofahren (mittel)

Distanz: ca. 25km | Dauer: ca. 1.5h | Durchschnittliches Tempo: individuell

GENERELL
Dabei halten wir uns strikte an die Vorgaben des BAG und bilden bei grosser Beteiligung 5er-Gruppen, die in gebührendem Abstand unterwegs sind.

Dem Koppel- und Wechseltraining können sich alle Sportler anschliessen, die Velo fahren und Laufen. Da wir auf der Loorenbahn trainieren, bleiben wir sehr kompakt zusammen und jeder kann individuell sein/ihr Tempo wählen. Das Warm up ist die Anfahrt mit dem Velo im GA1 zur Looren Bahn (min 20min) Ankunft an der Loorenbahn und starten des Hauptteils: Wir laufen 3 Runden (1.2km) auf der Bahn, danach Wechsel auf das Rennvelo für eine 2km Runde. Diese Einheit wiederholen wir mindestens 3x - am besten jedoch 4x. Geschwindigkeit im Wettkampftempo für den besten Trainingseffekt
- Cool down, individuelle Heimfahrt mit dem Velo im GA1 (min 25min)

TRAININGSZIEL
Schnellere Wechsel zwischen Rennvelo
Neue Reize und Belastungs-Wechsel der Muskulatur und Nerven (= Koppeltraining).
Effekt, für die Triathloninteressierten: Du wirst schneller, verlierst weniger Zeit auf den ersten Kilometern des Laufs.

MITNEHMEN
Für die Reparatur allfälliger Pannen, für die Nothelfer-Ausrüstung sowie für die Verpflegung ist jeder Teilnehmer selber verantwortlich. Das Tragen eines Velohelmes sowie bei möglicher Dunkelheit das Mitführen der gesetzlich vorgeschriebenen Lichtquelle ist obligatorisch. Es werden nur Teilnehmer mit einem Rennvelo mitgenommen (keine Mountainbiker) Trinkbidon Laufschuhe Velohose mit dünnem Sitzpolster, Optionales Material: Triathlonvelohose Laufschuhe mit Schnellverschluss

VERHALTEN
Der Guide leitet das Training und nimmt auf sämtliche Teilnehmer Rücksicht. Der Stärkste richtet sich jeweils nach dem Schwächsten. Teilnehmer die dem Training nicht folgen können/wollen, melden sich beim Guide ab.

TEILNAHME
Diesem Training können sich Einsteiger und Fortgeschrittene anschliessen, die sich ein Training wie oben beschrieben zumuten.

Die Teilnehmer tragen sich auf freizeitsportler.ch ein resp. bei Verhinderung rechtzeitig wieder aus. Wir starten pünktlich. Das Training findet bei jeder Witterung statt, kann aber spätestens 2 Stunden vor Beginn gestrichen werden, sofern sich keine Teilnehmer eingeschrieben haben.

Zum ersten Mal dabei? Einfach einsteigen und mitmachen. Kostenlos und unverbindlich!

ACHTUNG!
Der Trainingsteilnehmer bestätigt mit seiner Anmeldung, dass eine Teilnahme am Training auf eigenes Risiko erfolgt. Gegenüber dem Guide oder freizeitsportler.ch können keine Haftungsansprüche geltend gemacht werden. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.


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Training-Teilnehmer (5)

Reni M. 06.03.20 16:00

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Tomi H. 02.05.20 16:41

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Claudia H. 03.05.20 08:58

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Arnaud L. 22.05.20 16:17

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Thomas B. 24.05.20 17:53

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

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