Trainings

Treffpunkt auf Karte Sportart: Joggen
06.05.23
Intentität: mittel

SOLA-Stafette 2023 «Die Königin der Lauf-Events»

Samstag, 6. Mai 2023 | Joggen (mittel)

Distanz: zwischen rund 4 und rund 14 km | Durchschnittliches Tempo: je nach Formstand

===> Wir sind komplett<===
Alle Strecken sind nun besetzt, wer nächstes Jahr dabei sein möchte, kann sich gerne melden. Es wird eine Lösung geben, versprochen!

Hier, um was es geht:
Am ersten Mai-Samstag (06.05 2023) findet bereits die 48. SOLA-Stafette statt.
Wir wollen auch dieses Jahr wieder ein Team stellen.

Ein Stafetten-Rennen ist die Königin der Lauf-Events, da es für alle eine besondere Herausforderung ist. Es kommt auf alle Teilnehmenden an, nur wenn alle konzentriert mitmachen - auf den Punkt genau bereit sind - kann das Team das Ziel erreichen. Unser bewährtes Motto: «Das Ziel ist das Ziel. Und hab' Spass dabei!»

Die Streckenzuteilung (nach freizeitsportler.ch-Regeln) erfolgt so:
Zuerst können alle der Teilnehmenden der letzten SOLA die gelaufene Etappe buchen. Bei Wechselgelüsten werden deren Wünsche zuerst berücksichtigt, falls die Wunschetappe frei wird.
Wer neu dabei sein möchte, kann das durch einen Eintrag unten oder per E-Mail an mich als Wunsch äussern. Ich werde mich dann melden.
Wer keinen Platz erhält, wird als Reserve geführt und bekommt den nächsten freien Platz.

ABLAUF AM EVENT-TAG
Start der ersten Etappe ist um 8.00 Uhr oberhalb vom Buechegg-Platz in Zürich. Weitere Massenstarts mit Fix-Startzeiten sind dann um 13.00 Uhr und um 16.35 Uhr.
Such dir unten * deine Lieblingsstrecke aus und nenne diese sowie ein-zwei andere in Frage kommenden Strecken in der Anmeldung.

Am Abend findet ein gemeinsames fakultatives Team-Essen statt. Das wird im Restaurant Arena in Uster sein , wo ab 19.00 Uhr ein Tisch für uns reserviert ist.
Da können sich gerne auch andere Personen dazugesellen, die an einem geselligen Abend interessiert sind. Bitte bei mir melden.

Alles Weitere wird noch mitgeteilt.
Für Fragen kannst du dich gerne an mich wenden: patrick.waelty@bluewin.ch
Trag dich ein, dann nehme ich Kontakt mit dir auf.

TREFFPUNKT
diverse Orte im Grossraum Stadt Zürich

STRECKE
Alle Jahre wieder hervorragend organisiert und ausgeschildert durch den ASVZ sind 14 Etappen durch je eine Person zu absolvieren. Es sind meist Waldwege und jede Etappe hat seine eigenen Schönheiten.
Die Strecken können hier: *https://asvz.ch/event/643-streckeninfo ausgewählt werden.

MITNEHMEN
Erprobte Laufschuhe, der Witterung angepasste Bekleidung, allenfalls Bidon mit Getränk und Zwischenverpflegung.

VERHALTEN
Jeder läuft sein Tempo. Wenn die geschätzten Zeiten eingehalten werden ist ok, sonst auch! Top, wer seine Ankunft am Etappenziel im Chat bestätigt.

TEILNAHME / KOSTEN
Diesem Training können sich Einsteiger und Fortgeschrittene anschliessen, die sich ein Event wie oben beschrieben zumuten.
Bitte beachten: Die Organisatoren verlangen für diesen Event Fr. 440.00, also pro Teilnehmer 30.00. Dieser Betrag wird mit der Abgabe der Startnummer von mir eingezogen.

ACHTUNG!
Der Trainingsteilnehmer bestätigt mit seiner Anmeldung, dass eine Teilnahme am Event auf eigenes Risiko erfolgt. Gegenüber dem Guide oder freizeitsportler.ch können keine Haftungsansprüche geltend gemacht werden. Die Versicherung ist Sache der Teilnehmer.


Zurück zur Liste

 

Training-Teilnehmer (13)

Patrick W. 26.12.22 12:29

Bin dabei_allenfalls als Reservist

Ich mache bei diesem Training mit.

Urs U. 05.01.23 18:23

Bin dabei, Strecke 8 (oder flexibel)

Ich mache bei diesem Training mit.

Barbara G. 20.01.23 23:36

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Edgar H. 21.01.23 09:45

Bin dabei

Streckenwunsch: Siehe mein Email vom 26.12.22 an Patrick Waelty!

Hanspeter B. 29.01.23 22:02

Bin dabei mit Strecke11

Ich mache bei diesem Training mit.

Valentin M. 30.01.23 18:34

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit. Bevorzugt Strecke 9.

Sarah K. 07.02.23 22:43

Bin dabei Strecke 5 oder 10

Ich mache bei diesem Training mit.

Sofie P. 13.02.23 20:21

Bin dabei (Strecke 2)

Ich mache bei diesem Training mit.

Elvira H. 11.03.23 09:34

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit - Strecke 7

Josef H. 11.03.23 11:39

Bin dabei, Strecke 12

Ich mache bei diesem Training mit.

HansKaspar 11.03.23 20:33

Bin dabei

Ich mache bei diesem Training mit.

Arnaud L. 06.05.23 06:34

Bin dabei

Strecke 2 - Team 807

Mat K. 06.05.23 10:58

War dabei...

Ich machte bei diesem Wettkampf mit: Strecke #1 Bucheggplatz-Hönggerberg, 3.63 km (64mHD) (17m 22s / Rang 157.)

Selber teilnehmen

Trage dich hier ein, wenn du teilnehmen willst. Melde dich an, um Titel und Text bearbeiten zu können und deine Teilnahmen zu verwalten.

Die E-Mail-Adresse wird nicht im Eintrag angezeigt.

Von Teilnahme abmelden

Wenn du dich bereits angemeldet hast, nun aber abmelden willst, trage hier deine Mail-Adresse ein. Du wirst dann ein Mail mit einem Abmelde-Link erhalten.
Mitglieder melden sich einfach an, um den Text der Anmeldung zu ändern oder um abzusagen.