Berichte

FJM19.5 Rund um Wetzikon

Gestern lud Guide Martin wieder einmal zu einem Lauftraining in der Region Wetzikon.

«Rund um Wetzikon» hiess es in der Ausschreibung und geplant waren «nur» knapp über 18km bei fast flacher Topografie. Also nix Dramatisches und dies schlug natürlich voll durch in der Teilnehmerstatistik ;-) Ganze 16 Nasen trafen sich beim Schulhaus Walenbach und freuten sich auf die schöne Runde, die zuerst nach Ettenhausen und Hinwil führte und anschliessend via Bossikon durch’s Ambitzgiried nach Medikon und Robenhausen und nach einem Abstecher an den Pfäffikersee wieder in Wetzikon endete. Dass Martin beim Briefing noch etwas von Intervall-Serien bemerkte, war eigentlich nur Beilage.

Wahrlich schauerlich waren aber im Vorfeld die Wetterprognosen ausgefallen. Da war von Sturmböen, massiven Regenschauern, Kaltluftfront und sonstigem Zeugs die Rede - aber erstens kommt es meistens anders als man denkt und zweitens wäre zwischendurch sogar die Sonnenbrille hilfreich gewesen. Die daheimgebliebenen Weicheier hätten also durchaus ebenfalls ihren Spass gehabt aber eben…. :-)

Und wie immer nach einem Läufli ab Walenbach traf man sich zum krönenden Trainingsausklang (die Käfelerei reisst wirklich langsam ein bei den Freizeitsportlern ;-) ) im Café Steiner. Herzlichen Dank Martin für Deine Guide-Dienste auf dieser wirklich sehr schönen und abwechslungsreichen Runde.

Erwähnenswert noch der Umstand, dass Tomi mit diesem Lauf offiziell die Vorbereitung zu seinem ersten Marathon startete. Er war von einem lieben Geist für den Marathon von Paris im nächsten April angemeldet worden und dürfte nun genug Trainingsdruck haben, um lückenlos bei allen folgenden Trainings mitmachen zu müssen/dürfen/wollen/sollen ????

Die Geniesser waren: Claudia, Fränzi, Katrin, Reni, Sofie, Daniel E., Loris, Manfred D., Marc, Marcel, Martin, Patrick, Roland, Tomi, Vincenzo und Rolf.

Zurück