Berichte

Dreikönigsschwimmen mit anschl. Dreikönigskuchen

Logisch - am Dreikönigstag findet das Dreikönigsschwimmen statt!

…. dachte sich Susanne und schrieb ein Schwimm-Training aus, welches die FreizeitsportlerInnen förmlich das Hallenbad Uster stürmen liess.

Reni setzte sich anschliessend hin und schickte der Redaktion die folgenden Zeilen und Fotos (besten Dank Reni)

«Normalerweise ist der 6. Januar ein eher gemütlicher, fauler Tag, an dem ganz langsam die Pläne für das neue Jahr geschmiedet werden. Ausser Kuchen essen und auf den heissbegehrten König zu hoffen, ist eigentlich nicht viel los.

Dass es auch ganz anders geht, bewies Susanne mit ihrer sportlichen Schwimmausschreibung. Auch die frühe Uhrzeit schreckte niemanden ab (ok, mich ein bisschen ;-) ) und mit dem Aufruf eines Dreikönigs-Schwimmens mit anschliessendem K-Kuchen liessen sich gleich 13 Freizeitsportler aus dem Bett locken.

Ob Mountain Biker, Schwimmer oder Triathlet spielte beim heutigen interdisziplinären Event keine Rolle. Alle waren motiviert und in der Gruppe macht Sport gleich viel mehr Spass.
Susanne hatte natürlich vorausgeplant und gleich 3 Kuchen mitgebracht, um die Chance auf die Krone zu erhöhen.

Die 3 glücklichen Könige strahlen sogar noch mehr als ihre Kronen. Alles in Allem ein wunderbarer Sonntag.

Vielen Dank Susanne für deine Initiative»

Teilnehmer waren: Andrea, Andrin, Claudia, Colin, Connie, Karin, Loris, Markus, Martina, Susanne, Reni, Rouven, Tomi, Uwe.

Zurück