Berichte

Zügiger Dauerlauf, vo Rappi hei, neue Strecke nach Uster

«Wieder einmal etwas schneller laufen auf einem LongJog» war die heutige Devise bei den Runners. Guide Loris organisierte das Ganze und schrieb dazu gleich noch den nachfolgenden Bericht (besten Dank Loris für die prompten Zeilen und die Fotos)

«Um 09:10h trafen sich 10 motivierte FreizeitsportlerInnen beim Kiosk des Bahnhof Rapperswil mit dem Ziel, ohne Pause von Rappi nach Uster zu laufen - und zwar mit einem Gesamtschnitt von unter 6min/km ;-) Die Strecke führte über Wolfhausen, Hombrechtikon, Grüningen und Mönchaltorf bis zum Bahnhof Uster.

Urs und Marc bildeten die Geniessergruppe und hatten bereits im Vorfeld des Trainings die GPX-Datei der Strecke verlangt, damit sie der Gruppe hinterher laufen konnten.

Den Lauf im prächtigstem Weiss genossen wir alle sehr. Gleich zu Beginn ging es gut 250m aufwärts, wodurch der geplante Schnitt natürlich bereits nicht eingehalten werden konnte - und ich befürchtete bereits das Scheitern des gesteckten Zieles. Trotzdem liefen wir konzentriert und regelmässig weiter.

Marc und Urs trafen wir immer wieder an auf der Strecke, da sie die vom Guide eingebauten Schikanen (damit man auch ganz sicher die Streckenlänge von 27km erreichen würde) sehr schnell durchschauten.

Ab Grüningen wurde der Lauf im Schnee allmählich anstrengend. Für einen Teilnehmer wurde an diesem Punkt bereits der persönliche Streckenrekord gebrochen! Unbeeindruckt liefen wir aber alle weiter bis zum Café Steiner in Uster, wo es dann den verdienten Chai Latte gab.

Für die Statistik:
Es waren genau 27.27 km in brutto 2:47:02 Zeit und in Bewegung 2:45:14. Ein Rotlicht wollte uns das gesteckte Ziel nicht erreichen lassen :-( Gesamtpace: 6:04/km

Alles in allem ein sehr toller Lauf in toller Begleitung, wenn auch knapp am gesetzten Zeitziel vorbei»

Dabei waren: Martina, Andreas, Erich, Thomas M, Daniel E., Marcel, Roland, Marc, Urs U und Loris

Zurück