Berichte

FJM19.12 Züri-Oberland-Runde von Mönchi zum Lützelsee und wieder zurück

Unsere Frühjahrsmarathon-Vorbereitung ist in vollem Gange!

Heute wurde Guide Janines Lützelseerunde ab Friedhof Mönchaltorf von total 13 Runners in der Agenda dick angestrichen.

Bei gefühlten minus 10°C machte sich das Trüppchen um punkt 9 Uhr auf den Weg - zuerst in Richtung Sulzbach, Gossau, Grüt, Hellberg und den Giessenweiher, um via Adletshusen den Lützelsee anzusteuern und über Grüningen und die gefühlt 25km lange Gerade dem Bach entlang wieder nach Mönchi zurückzukehren.

Da und dort waren die Wege noch etwas schneebedeckt und an gewissen Stellen sogar vereist, aber im Grossen und Ganzen erwies sich die Runde als sehr gut laufbar. Sorgen bereitete einigen einfach die Kälte, die anlässlich der (ziemlich reduzierten) Pausen schnell in die Knochen fuhr.

Dass sich das Feld bei diesen Distanzen (gut 24km, ca. 330Hm und netto 2h33min) zum Teil ziemlich in die Länge ziehen kann ist logisch, aber schlussendlich trafen alle mehr oder weniger müde wieder beim Friedhof in Mönchaltorf ein, wobei aber sicher niemand das Gefühl hatte, dort definitiv bleiben zu müssen ;-)

Während die einen sich noch ein Käfeli im Steiner gönnten und die anderen per Bus oder Auto den Rückweg antraten, machte sich Rolf wieder zu Fuss nach Uster und kam so auf gute 32km Gesamtdistanz.

Vielen Dank Janine für diese immer wieder schöne und landschaftlich sehr ansprechende Runde sowie die umsichtige Führung und ein weiterer Dank geht an Roland für die coolen Fotos.

Mitgemacht haben: Claudia, Elvira, Janina, Janine, Katrin, Jean-Claude, Josef, Loris, Manfred D., Marc, Roland, Urs U. und Rolf.

Zurück