Berichte

FJM19.13 Bisikon-Runde: abwechslungsreiche Strecke auf Feld- und Waldwegen

A….glatt war nur der Vorname oder in anderen Worten - die heutige Bisikon-Tour der Runners hatte es lauftechnisch in sich!

Nachdem sich der Nebel in der Nacht und auch weit über die Hälfte der Runde wie ein Teppich über die Landschaft gelegt hatte, sorgte die damit aufgebrachte Feuchtigkeit und natürlich die relativ kühlen Temperaturen für ein Geläuf, das sich gewaschen hatte.

Wie auf Eiern waren gewisse Passagen zu nehmen – und vor allem abwärts wurden öfters akrobatische Einlagen nötig, um nicht Bekanntschaft mit dem harten Boden der Realität zu machen.

Irgendwann klarte es aber langsam auf und der «Eiertanz» hatte ein Ende. Auch zeigte sich die Sonne, wenigstens in etwas erhöhten Lagen, immer öfters und oberhalb von Illnau war sogar der Anflug eines Nebelmeeres zu sehen.

Die homogene Gruppe harmonierte gut und die beiden neuen Gesichter Sandra und Roger aus Kreuzlingen werden die Tour sicher als gutes letztes Training vor ihrem Tokio-Marathon in 3 Wochen im Trainingstagebuch eingetragen haben. Wir wünschen den beiden ganz viel Freude und Erfolg in Japan!

Trotz der schwierigen Verhältnisse war es eine sehr schöne Runde und die 22km mit ca. 300Hm haben wie immer Spass gemacht. Ein herzlicher Dank gebührt Guide Josef für die umsichtige Führung und natürlich den obligaten Apéro am Schluss. Nach einem solchen LongJog dürfen sogar einige Fasnachtschüechli mehr als sonst ohne schlechtes Gewissen weggeputzt werden ;-)

Die «EiertänzerInnen» von heute waren: Barbara, Chantal, Elvira, Sandra, Daniel E., Josef, Manfred D., Marc, Roger, Thomas und Rolf.

Zurück