Berichte

FJM19.15 Erweiterte Greifensee-Runde (Bergstrecke)

Wunderschönes Wetter herrschte - aber bitterkalt war’s für die 12 Runners heute anlässlich von Guide Rolf’s erweiterter Greifensee-Runde «obä umä»

Bei den meisten herrschte wohl zuhause vor dem Kleiderschrank ein grosses Rätselraten betreffend der Auswahl des passenden Tenüs. Pokern und vielleicht am Anfang etwas frieren, dafür in der zweiten Hälfte locker flockig über die roten Grindä der zu warm Angezogenen lächeln? Oder die erste Hälfte ohne ein einziges Fröstelgefühl bestreiten und nachher ab Greifensee ein paar Schweissperlen von der Stirn abtupfen?

Hmmm, schlussendlich waren beide Strategien nicht schlecht wobei es eigentlich, wenn man nicht gerade an der Sonne lief, konstant bis zum Schluss ziemlich kalt blieb. Aber der gröbere Stutz von Uessikon bis hinauf nach Aesch nach einer guten halben Stunde liess eigentlich niemanden kalt resp. erwärmte die Herzen noch lange.

Beim Rückweg von Fällanden in Richtung Uster wurden dann die Gespräche immer spärlicher ausser bei Rolf und Janina, die vorne eifrig diskutierten und das Tempo zwischendurch schon fast etwas vergassen resp. die vorgesehenen 6:10/km hie und da gaaaaaanz leicht unterschritten ;-) Rolf bittet nachträglich nochmals um Entschuldigung und gelobt Besserung :-)

Aber jä nu, es kamen schlussendlich alle an (die Hauptgruppe sogar nach einem veritablen Steigerungslauf auf den letzten 500m) und waren doch stolz, dass sie die knapp 24km und etwas über 300Hm noch unter netto 2h28min geschafft hatten. Und Gratulation an Dich liebe Chantal für Deine neue längste Runde. Deine LongJogs werden mit jedem Mal ausgedehnter und Du immer stärker.

Dabei waren: Chantal, Elvira, Janina, Hanspeter, Josef, Marc, Manfred D., Marcel, Martin, Thomas M., Urs U. und Rolf.

Zurück