Berichte

Fulminanter Frühlingsstart unserer Swimmers!

Reni, eine unserer sehr aktiven Schwimmerinnen fasst in eindrücklichen Worten zwei der vergangenen Anlässe unserer Schwimmergruppe zusammen.

«Was hat unsere Schwimmsektion Ende März und Anfang April für einen Frühlingsstart hingelegt!

Um die verschiedenen persönlichen Projekte wie Triathlon, Gigathlon, Open Water Swim- oder «fit in den Frühling» ;-) zu unterstützen, wurde am 31. März ein 100 x 100m Schwimmen im Hallenbad Uster ausgeschrieben. Es ging in erster Linie darum, die eigene Fitness zu analysieren und auch gemeinsame Open Water Projekte zu besprechen.

Am Montag, 1. April (kein Aprilscherz!) hatten wir dann professionelle Unterstützung von Senata Wagner, einer zertifizierten Schwimmtrainerin. In der Trainingsstunde bekamen die Teilnehmer viele gute Rückmeldungen zur Stabilität sowie den Armzügen und Beinbewegungen. Dieses Fortgeschrittenen-Training konnte eine derart grosse Nachfrage aufweisen, dass wir weiterführende Trainings mit Senata anbieten möchten.

Alles in allem ein sehr guter Start für 2019!

So, jetzt haben wir genug Schwimm-Aktivismus an den Tag gelegt! - sollte man denken. Aber das ist erst der Anfang!

Wir sind soweit, ein Schwimm-AnfängerInnen-Training anzubieten und jetzt braucht es nur noch ein bisschen Überwindung von DIR! Stattfinden wird das regelmässige Training entweder jeweils Montag- oder Mittwochabend. Melde dich bei Interesse bei mir. Ich versorge Dich gerne mit weiteren Informationen. Benütze dazu die Mailmöglichkeit im Mitgliederbereich oder schreibe an reni.mueller@freizeitsportler.ch"

TeilnehmerInnen des 100 x 100m- Anlasses sowie des Schwimmtrainings:
Andrea S., Andrin, Claudia H., Daniela, Jeanette, Marcel L., Martina, Loris, Reni, Susanne, Tomi, Ursi, Uwe und Verena.

Zurück