Berichte

Frühlings-Jogging mit Time Out Sport Uster AG / WARM-UP ab Bahnhof Wetzikon nach Uster

Das Frühlings-Jogging, organisiert von unserem Sponsoren Time Out Sport Shop Uster jeweils zur Saison-Eröffnung im April (gestern fand die 2. Ausgabe statt) hat ein gutes Potential, Kult-Charakter zu erlangen!

Logo waren unsere Freizeitsportler hier wieder mit von der Partie – brachten es aber nicht über’s Herz, «nur» die beiden geplanten 5- oder 10km-Runden im «fast- oder easy-style» abzuspulen. Deshalb musste ein zusätzliches Einlaufen her und Guide Andreas übernahm diesen Fall in gewohnt souveräner Weise mit einem vorab durchgeführten «Einrollen» ab Bahnhof Wetzikon nach Uster.

Ein andere Sache war die Logistik. Treffpunkt für die total 13 Runners war wie gesagt der Bahnhof Wetzikon. Vorgesehen war eine schön coupierte Strecke bis nach Uster zum Time Out – um dort zum Dessert eine der bereits erwähnten Strecken in Angriff zu nehmen. Aber wie sollte die Herausforderung der Errichtung eines allenfalls benötigten Kleiderdepots gelöst werden? Schliesslich war vom Augenblick des Eintreffens bei Time Out bis zum Start der Runde noch etwas Herumstehen angesagt (ein guter Grund für einen Kleiderwechsel) und auch nach der Runde bis zur Verlosung des schönen Gabentempels unter allen «MitläuferInnen» war ein weiterer Tenüfez von Vorteil. Schliesslich herrschten den ganzen Tag über ziemliche «Hühnerhaut-Temperaturen»

Die Ansätze der einzelnen TeilnehmerInnen waren unterschiedlich. Am eindrücklichsten löste dies Martin, der vorab eine Tasche im Time Out deponierte, nach Wetzikon lief, von dort aus mit der Gruppe wieder nach Uster zurückrannte und am Schluss noch die 10km-Runde «fast style» absolvierte. Total 30km standen bei ihm am Schluss auf dem Tacho!

Andere deponierten ihr Gepäck beim Time Out und fuhren mit Bus und Zug nach Wetzikon und Rolf fuhr ebenfalls mit dem Zug und nahm alle seine Klamotten im Rucksack mit.

Auf jeden Fall war es ein sehr gefreuter Morgen und die Zusammenarbeit mit den Guides vom LC Uster, welche die «fast-style-Runden» guideten, war tipp topp. Viele nutzten auch die angebotene Möglichkeit, sich beim anwesenden Adidas-Mitarbeiter und seinem reich dotierten Schuh-Wagen ein paar Laufschuhe auszusuchen und diese gleich auf der Runde zu testen. Und der Adidas Smoothie-Mann konnte sich über mangelndes Interesse an seinen drei verschiedenen köstlichen Gemüse/Frucht-Säften nicht beklagen.

Kurzum, es war ein cooler und spannender Morgen mit vielen strahlenden Gesichtern. Dies natürlich erst recht an der Verlosung, wo z.B. ein nagelneues Paar On-Laufschuhe, verschiedene andere Kleidungsstücke wie Hoodies, Shirts und Socken sowie ein Jahresabo des im gleichen Hause lokalisierten Fitnesscenters «Base Fit» auf die glücklichen Gewinner warteten.

Auf diesem Weg geht nochmals ein herzlicher Dank an Organisator Time Out Sport mit Urs Marti und seinen MitarbeiterInnen, dem Adidas- und dem Base Fit-Team und natürlich auch dem LC Uster für die gute Zusammenarbeit. Wir sehen uns nächstes Jahr wieder für die 3rd Edition.

An einem oder gleich beiden Anlässen mit von der Partie waren: Andrea K. (schön bist Du wieder zurück bei uns) Chantal, Fränzi, Jeanette, Katrin, Martina, Ursula, Andreas E., Andreas F., Eric, Hanspeter, Marc, Marcel, Martin, Patrick, Philippe, Stefan B., Thomas M. und Rolf.

Zurück