Berichte

Der Berg ruft (Runde 10) / "Heartbreak Hill"

«Und wehe wenn sie losgelassen!»

Diesen Eindruck hatte Guide Rolf heute Abend von seinen Schäfchen anlässlich der Berglauf Trainings-Runde 10 / «Heartbreak Hill» - und das nicht nur einmal!

Schon im ersten richtigen Stutz oberhalb der Schiessanlage Maur in Richtung Looren wurde gsecklet was die Beine hergaben. Und erst geradeaus, vor allem als dann endlich der elende (zweit)letzte Hoger nach Stuelen geschafft war, ging das Rennen auf der flachen Passage bis nach Maur von neuem los.

Aber wer Rolf und die Heartbreak Hill-Runde kennt, der weiss, dass beim ChiBaBou in Maur nicht etwa nach links in Richtung Ziel bei der Schifflände abgebogen- sondern nach rechts geschwenkt wird – nochmals eine trügerische Rampe hoch – mit einem ziemlich giftigen Schlussteil.

Aber auch dort war nicht etwa besinnliches Jöggerlen angesagt, sondern es kam eher Endspurt-Stimmung auf. Jä nu, die sehr homogene Gruppe schaffte auch das ohne Probleme und der obligate High Five im Ziel fand sogar noch einigermassen bei Tageslicht statt.

Ein gutes Zeichen für die letzte Winterrunde am nächsten Dienstag resp. die erste lange Sommerrunde eine Woche drauf.

Noch ein bisschen Statistik zu heutigen Tour: Ca. 13.5km, ca. 1h26min reine Laufzeit, ca. 300Hm.

Die Runners von heute waren: Andrea K., Chantal, Claudia H., Katrin, Andreas E., Andreas K., Daniel F., Hanspeter, Josef, Marc, Patrick und Rolf.

Zurück