Berichte

Blaueierschwimmen im Greifensee

Also in Anbetracht der perfekten äusseren Bedingungen war das heutige Blaueierschwimmen in der Seebadi Uster auch für Weicheier und Warmduscher bestens geeignet! Ein richtiges Einsteiger-Blaueierschwimmen also ;-)

Und diesen Umstand machten sich heuer rekordmässige 470 TeilnehmerInnen zunutze und dürfen sich nun Blaueierschwimmen-FinisherIn 2019 nennen. Eigentlich völlig unverdient, da die Wassertemperatur mit offiziellen 12.2°C (gemäss Tele Zürich 14°C) schon fast «seichwarm» war – geschweige denn vom lauen Lüftchen, das den Wartenden auf dem Badesteg um die Ohren fächelte.

Nachdem im letzten Jahr die 6°C Wassertemperatur schon fast traumatisierend waren, gab’s dieses Mal keine derartigen Sorgen und so stresste die vom OK vorgenommene Schwimm-Streckenänderung wohl kaum jemanden. Vermutlich um grössere Staus auf dem Badesteg zu vermeiden, durften die TeilnehmerInnen heuer nicht mehr am Einstiegsort das Wasser verlassen, sondern mussten vom Sprungturm aus den direkten Weg bis zum Ufer unter die Schwimmhäute/Füsse nehmen.

Also alles in allem no broblem und das schadenfroh beim Ausstieg wartende Publikum inkl. Tele Züri VJ war fast ein bisschen enttäuscht wegen den ausbleibenden wüsten Szenen wie Schüttelfrost- und Krampfattacken, blauen Lippen und Schnittverletzungen von den herumtreibenden Eisschollen ;-)

Stattdessen entstiegen dem Wasser entspannt lächelnde und winkende (Schmalspur)Helden, die sich tatsächlich seit heute damit brüsten werden, ein harter Blaueierschwimmer zu sein :-)

Ueber das können unsere treuen Blaueier-Freizeitsportler indes nur lachen - sie kennen natürlich auch die richtig toughen Ausgaben.

Auf jeden Fall wurde anschliessend wie üblich in der Festwirtschaft zusammengesessen, kaltes Bier statt warmen Tee oder Kaffee getrunken und weitere Pläne für kommende sportlichen Events geschmiedet. Lasst euch überraschen.

Dabei waren heute: Susanne, Reni, Ursi, Markus S., Roland, Ronny und Rolf.

Das nächste Blaueierschwimmen findet am 13. April 2020 statt.

Zurück