Berichte

Erstes Kraul Anfänger-Schwimmtraining

Gestern Montag fand im Hallenbad Uster das erste Kraul Anfänger-Schwimmtraining unter der Leitung unserer beiden Schwimm-Coaches Reni und Susanne statt.

Reni war richtig begeistert von ihren Schützlingen und verfasste anschliessend gleich noch den folgenden Bericht:

«Heute fand unser erstes Kraul Anfänger-Schwimmtraining statt. Susanne und ich hatten ein wunderbares Schwimmprogramm ausgearbeitet, welches für wirkliche AnfängerInnen gedacht war.

Wie wir aber während des Kurses schnell feststellen mussten, hatten entweder alle bei der Anmeldung mit der Aussage «Anfänger» etwas geschummelt - oder sind in der Tat einfach unglaublich talentiert! ;-)

Nach einer kurzen Materialkunde ging es auch schon in den Pool zum Einschwimmen. Im Anschluss an die ersten Technikübungen folgten gleich kombinierte Atem-, Beinschlag- und Armzugübungen. Auch auf das Gleiten im Wasser und auf die Körperspannung haben wir sehr geachtet.

Wir kamen bei dem sehr guten Schwimmtempo unserer Schwimmer kaum hinterher und mussten sehr auf Trab sein. Alles in allem war es wirklich ein Genuss, so eine motivierte Gruppe coachen zu dürfen.

Susanne und ich freuen uns schon auf den nächsten Montag. Viele Grüsse und “gut schwimm”

Eure Schwimm Coaches Susanne und Reni ;)»

Die motivierte Schwimm-Truppe: Chantal, Fränzi, Janine, Katrin, Verena, David, Marc und Jean-Claude.

Die Instruktorinnen: Susanne und Reni.

Zurück