Berichte

12/24h-Lauf Basel, 12h-Lauf Schweizer Meisterschaft

Am 18./19. Mai war Grosskampftag bei unseren Ultra-Runners. Der 12-/24-Stundenlauf Basel stand auf dem Programm und unser erprobtes Ultra-Gespann Martin W. und Thomas V. wollte es wissen und ging für einmal mit ganz unterschiedlichen Strategien an den Start.

Am nächsten Tag spitzte Martin dann noch den Griffel und schrieb die nachfolgende Zusammenfassung. Danke bestens Martin, auch für die Fotos.

“Nie wieder! – Bis zum nächsten Mal “, so hiess das Schlusswort des Berichtes 12/24-Stundenlauf Basel 2018. Und sie taten es wieder!

Mit verschiedenen Zielen fuhren wir dieses Jahr erneut nach Basel zum 12/24-Stundenlauf.

Thomas V. wollte einfach nach seiner fast 2-monatigen Trainingspause und ohne längeres Training feststellen, ob die Beine wieder gesund waren und testete seine momentane Langstreckenperformance während dem 24-Stundenlauf.

Fazit: 148km, keine Schmerzen während dem Laufen, juhui es läuft wieder!

Martin wollte sein Resultat von 2018 (83km) beim 12-Stundenlauf, welche als Schweizermeisterschaften ausgetragen wurde, etwas verbessern, Ziel 80-90km.

Der Anfang des Laufes war mühsam, die Zeit verging fast nicht, der Kilometerzähler stieg nur langsam, Pause nach 42km. Dann, bei Kilometer 60, lief es wie von selbst, kein Einbruch während der letzten 4,5 Stunden, so wurde das gesteckte Ziel von 90km “locker“ erreicht, der Rest war nur noch Dessert. Die 100km-Marke, welche nie in Betracht gezogen worden war, rückte immer näher, doch am Schluss fehlten 736m.

Aber 99 passt doch auch zu den Ultraläufern; nicht ganz 100! ;-)

Fazit: 99.224km Rang 6 overall (Schweizer) Rang 2 AK M50 (Schweizer)

Freizeitsportler.ch gratuliert unseren beiden harten Jungs ganz herzlich für ihre Super-Performance und wünscht weiterhin gute Erholung!

Wer einmal einen 24-Stundenlauf miterleben will:
Am 24-Stundenlauf vom 28./29. September 2019 in Brugg wird freizeitsportler.ch am Staffelwettkampf (2-24 LäuferInnen) teilnehmen. D.h. du musst nicht die ganzen 24 Stunden alleine laufen, sondern kannst Dich abwechseln mit den anderen Teammitgliedern!

Sei dabei und melde dich bei uns an! Das Training ist bereits auf freizeitsportler.ch ausgeschrieben: freizeitsportler.ch/direkt/training/show/1514/



Veranstalterinfos: www.24stundenlauf.ch/de/

Zurück