Berichte

Wir helfen mit am Flughafenlauf

Am Flughafenlauf mitmachen!

Aber für einmal nicht als Wettkämpfer, sondern hinter den Kulissen als Helfer – zusammen mit gut hundert anderen guten Geistern.

Einmal am Getränkestand auf der anderen Seite stehen und den Läufern die Becher zureichen, den Start- und Zielbogen aufstellen und wieder abräumen, an der Startnummern-Ausgabe mitwirken, Streckenposten spielen, Abschrankungen schleppen, Festbänke stellen, Werbeplakate aufhängen und wieder einsammeln oder dem Datasport-Team bei der Zeitmessung helfen - das sind Erfahrungen, die jeder Schweizer Läufer einmal sammeln sollte.

Freizeitsportler.ch hat es sich seit vielen Jahren auf die Fahne geschrieben, mindestens 2 Ausdauersport-Veranstaltungen mit einem Helferteam zu unterstützen. Schliesslich sind wir ja alles Experten, was solche Anlässe betrifft – sieht man unsere weiss/schwarz/roten Shirts doch an ganz vielen Veranstaltungen hierzulande.

Und dass damit auch noch etwas die Clubkasse aufgebessert werden kann, ist eine nette Nebenerscheinung. Geschweige denn der Gutpunkt für den Sportler des Jahres, welchen sich jeder Helfer redlich verdient hat.

Eine solche Gelegenheit ist jeweils am Auffahrtsdonnerstag der zur Züri Lauf-Cup-Serie zählende Flughafenlauf, dessen Personalchefin Nicola bekanntlich bei uns Mitglied ist. Was liegt also näher, als diese Veranstaltung zu unterstützen?

Bei anfangs nebligem und kühlem Wetter traten bereits um 06.15 Uhr morgens die ersten drei Mitglieder an, um bei der Start- und Zielorganisation mitzuwirken. Der vierte Mann konnte noch etwas länger schlafen, er stand ab 10.00 Uhr beim Verpflegungsposten Oberglatt im Einsatz.

Wie immer lief alles wie am Schnürchen. Das OK des Flughafenlaufes hatte im Vorfeld perfekte Arbeit geleistet und alle Helfer wussten ganz genau, wann und wo sie im Einsatz waren. Auch an Verpflegung mangelte es nicht, war doch für Essen und Trinken bestens gesorgt. Und als Belohnung erhielten alle Helfer von Nicola das gleiche Glas Honig überreicht, welches auch alle Wettkämpfer mit nach Hause nehmen dürfen.

Nicola und die Ressortchefs lassen allen Freizeitsportler-Helfern herzlich für die Mitarbeit danken, man war sehr zufrieden mit uns und würde sich freuen, wenn nächstes Jahr wieder einige Freizeitsportler auf der Helferliste stehen würden.

Dieses Mal waren mit dabei (eingeschrieben auf fs.ch und Gutpunkteberechtigt):
Start-/Ziel-Organisation: Andi K., Patrick und Rolf
Getränkestand: Marc

Zurück