Berichte

HM19.5 Erlebnisreiche Schauenbergrunde ab Bahnhof Kollbrunn

Endlich ist der Sommer eingekehrt – und damit auch bei den freizeitsportler.ch-LongJogs das Gejammer über die Wärme ;-)

Nein nein, heute war damit kein Problem! Das Grüppchen unter der Leitung von Guide Josef kam kurz vor High Noon resp. bevor es etwas wärmer wurde, wieder am Bahnhof Kollbrunn an – nach einer wunderschönen Runde in Richtung- und auf den Schauenberg und retour.

Um 08.30 Uhr war Treffpunkt in Kollbrunn und auf die topmotivierten TeilnehmerInnen wartete eine sehr interessante und abwechslungsreiche Strecke mit den Eckpunkten "Flach" (Tössdammweg), "Berg" (Schauenberg), "Tobel" (Rörlitobel) und "Koordination" (Wurzelgratweg Koppenholz) Oder in anderen Worten "Trailrunning in Reinkultur"

Sehr angenehm war die gut 6km lange Einlaufstrecke dem Tössdamm entlang, welche einen so richtig "giggerig" machte auf die folgenden diversen steilen Passagen mit dem letzten groben Aufstieg auf den Schauenberg. Dort fand sich reichlich Gelegenheit, das wunderbare Alpenpanorama zu geniessen, herrschte doch für einmal eine herrliche Fernsicht.

Ein besonderes Highlight war der Tobel-Teil. Das Rörlitobel ist ein echter Hingucker und bietet alles, was des Trailrunners Herz begehrt. Ebenso der Wurzelgratweg auf dem Rückweg nach Kollbrunn, der den inzwischen langsam müden Beinen nochmals ziemlich viel abverlangte.

Logo, dass Josef im Ziel auch dieses Mal aus dem Kofferraum seines Autos ein kleines Aperobuffet hervorzauberte und die Möglichkeit bot, die Speicher sofort wieder aufzufüllen.

Josef, vielen Dank für diesen perfekt abgestimmten und landschaftlich einmaligen LongJog (die 21km vergingen wie im Flug) und natürlich die Bewirtung am Schluss.

Die GeniesserInnen von heute waren: Elvira, Virginia, Hanspeter, Josef, Manfred D., Marc, Men und Rolf.

Zurück