Berichte

HM19.10 Pilatus

Gestern Samstag war im Running-Bereich wettkampfmässig einiges los. Für die "Daheimgebliebenen" war das aber kein Problem, sie machten unter der Führung von Guide Manfred D. einen Abstecher in die Innerschweiz.

Zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk lieferte Manfred dann auch noch den folgenden Erlebnisbericht inklusive Fotos ab:

"Nicht mit der Bahn wie auf dem ersten Bild, sondern als Trail-Runner haben wir uns für einmal den Pilatus vorgenommen. 1650hm rauf und selbiges wieder runter, auf 22.5km verteilt ergab sich eine reine Laufzeit von 4:10h.

Unterwegs gab's immer wieder sehr schöne Aussichtspunkte. Abwärts ging's dann ohne Pause, gefühlt in kurzer Zeit wie im Flug, ca. 1:30h.

Viele Wanderer, Runner und sogar Biker waren unterwegs. Ein Runner kam uns kurz nach dem Start von oben schon entgegen. Ein wahrer Frühaufsteher aus unsrer Perspektive.

Die Gruppe war sehr kompakt und alle haben sich richtig gut bewiesen. Habe ich doch die Strecke schon 2 mal im Juni, d.h. heute zum drittenmal gelaufen, beim erstenmal noch wesentlich langsamer als die 4:10h.

Gut sind wir eine Stunde früher gestartet, denn kaum zurück am Bahnhof Alpnachstad ging ein heftiger Schauer los. Wir blieben noch trocken, andere Runner kurz hinter uns kamen triefnass an und mussten sich erstmal durchschütteln"

Heute dabei waren: Erich G., Anita W., Fabrizio P., Marc N. und Manfred D.

Zurück