Berichte

Schwägalp-Tour

Diesen Samstag waren die Gümmeler wieder mal "on tour"

Trainings-Erfasser Loris hat anschliessend gleich selber einen Bericht erstellt und dazu noch einige Fotos beigesteuert. Die Redaktion dankt bestens für den Service.

"Die Gümmeler waren wieder einmal gemeinsam unterwegs gestern. Spärlich wurde von Guide Loris eine Tour Schwägalp mit 150 Km und 2400 hm ausgeschrieben. Es reichte noch knapp für eine Startzeit und einen Startort - weitere Informationen suchte man vergebens!

Kein Wunder, da der Ausschreiber selbst die Tour noch nie gefahren ist und auch keine Stecke bereit hatte. Trotzdem oder vielleicht genau deswegen meldeten sich gleich 14 Gümmeler für die Tour an. Da musste sich nun Guide Loris einen Plan einfallen lassen, da keine Strecke zur Verfügung stand.

Rahel, unsere Radspezialistin, wusste aber Rat und und bot sich als Guide an. Zur Verstärkung organisierte sie zusätzlich noch Guide Landry von unseren befreundetem Radverein STD, welcher mit seinen hervorragenden Guide-Qualitäten brillierte!

Die Tour führte von Uster nach Wetzikon, wo noch drei Gümmeler dazu stiessen. Dann auf den Ricken, Schwägalp, Urnäsch, Waldstatt, Schwellbrunn, Degersheim, Winzenberg, Unterrindal, Kirchberg, Fischingen, Wildberg, Fehraltorf, Bäsebeiz Niederuster :-)

Auf dem Tacho waren es letztendlich 160 Km und 2495 Hm.

Vielen herzlichen Dank an die Guides Rahel und Landry für die wirklich tolle Ausfahrt!

Dabei waren: Rahel, Landry, Claudia, Conny, Karin, Ursi, Philippe, Dani, Michi, Uwe, Viktor, Stefan, Thomas H. und Loris.

Zurück