Berichte

Koppel- und Wechseltraining

Gestern stand für unsere TriathletInnen wieder einmal ein Koppel- und Wechseltraining auf dem Programm.

Unsere Sportliche Leiterin, gleichzeitig Organisatorin und Teilnehmerin war begeistert und schrieb gleich die folgenden Zeilen:

"Es hatte sich gestern Abend wieder eine sehr coole Gruppe für unser 2-wöchentliches Koppel- und Wechseltraining zusammengefunden.

Die erste Einheit wird immer gemeinsam absolviert und danach kann jede(r) TeilnehmerIn ihr individuelles Tempo abspulen, so dass alle am Ende 3 volle Einheiten auf ihrem Konto verbuchen können - mit gemeinsamer letzter Runde zum "austraben".

Eine Einheit besteht aus drei Laufrunden (1200m) auf der Looren Bahn in Aesch, einem schnellen Wechsel in die Veloschuhe und Helm, mit anschliessender schneller 2km Runde auf dem Velo.

Die Laufrunden werden regelmässig mit einem Lächeln auf den Lippen durchgezogen, das dem grandiosen Panoramablick auf den Greifensee zu verdanken ist und die müden Beine noch einmal zur Hochform bringen kann - wer braucht da noch Ferien?!?

Durch die noch kommenden Trainings und Bergläufe, welche ab jetzt alle mehrheitlich auf Montag fallen, wird es leider nicht mehr so viele Koppel- und Wechseltrainingseinheiten geben. Aber man sollte niemals nie sagen ;-) "

Am Start war dieses Mal ein reines Power-Frauenteam bestehend aus: Chantal, Claudia, Karin v., Katrin und Reni. Fotos und Support von Uwe (besten Dank auch ihm)

Zurück