Berichte

Early Bird Open Water Swim im Greifensee

Unsere Schwimmer sind zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten aktiv. Gestern trafen sie sich in Niederuster am Greifensee und Reni war anschliessend für die Fotos und den Bericht besorgt.

„Early Bird Swim Open Water“- Das waren wohl die Schlagwörter, die unsere hartgesottenen Freizeitsportler an dem Morgen aus dem warmen Bett lockten und nach Niederuster trieben.

Ich war dann doch auch sehr überrascht, wie viele sich morgens um 6 Uhr ins Wasser wagten. Mit Neopren, Tri-Anzug, Flossen oder Boje - alles war gestern vertreten.

Da es nun nicht mehr ganz so hell ist am Morgen, war bei den meisten die Runde um die Boote willkommen und so schwammen wir zusammen dem Sonnenaufgang entgegen. Im Vergleich zum Gewitter-Dienstag, hatten wir heute eine wunderbar, flache Seeoberfläche ohne den geringsten Widerstand. Fast wie ein Spiegel lag das Wasser vor uns, das mit jedem Zug und jedem Meter an uns vorbeiglitt.

Fast schon kitschig schön!!!

Nach 2-3km war es aber dann auch genug und wie so häufig nach dem Schwimmen im See gab es einen Kaffee beim Beck Vuaillat.

Einfach wunderbar!

Mit dabei waren Jeff, Reni, Ronny, Stefan L., Susanne, Tomi, Ursi und Uwe.

Zurück