Berichte

HM19.15 Brunnenlauf 2.0

Guide Patrick's heutiger "Brunnenlauf 2.0" hätte eigentlich bei glühender Hitze stattfinden müssen denn in der Ausschreibung stand: "Bei hochsommerlichen Verhältnissen suchen wir die Brunnen am Zürichberg Nordhang"

Nun ja, die Wahrheit sah etwas anders aus und mit sorgenvollen Mienen versammelten sich 7 FreizeitsportlerInnen bei der Tramendstation Stettbach, wo Petrus gerade die Schleusen gerade zum gefühlten 15. Mal geöffnet hatte.

Jä nu, nass wird man ja beim Laufen einewäg und so wurde halt nach Patrick's Briefing flott in Richtung Wil-Quartier gestartet. Schon bald hörte aber der Regen auf und in Anbetracht der relativ hohen Luftfeuchtigkeit und einer Temperatur von knapp 20°C war der erste Brunnen bereits hochwillkommen.

Und so ging's via Geeren, Adlisberg und dem Zoo von Brunnen zu Brunnen, über Stock und Stein und von Regenschauer zu Regenschauer - bis nach 16km wieder die Häuser von Schwamendingen in Sicht kamen und die unendlich lange Ueberlandstrasse bis zum Stettbach für einen wunderbaren Steigerungslauf genutzt wurde.

Am Ziel nach gut 2h15min standen dann 18km und ca. 350Hm auf dem Tacho und es regnete wieder mal wie aus Kübeln. Egal, der Coop-Laden wurde trotzdem gestürmt und die spendierte Runde von Patrick dankbar in Flüssiges umgesetzt.

Herzlichen Dank Patrick für diese sehr schöne und abwechslungsreiche Tour, die des Trailläufers Herz wahrlich höher schlagen lässt - und natürlich auch für die anschliessende Tranksame. Es hat trotz Regen wieder einmal mega Spass gemacht.

Die begossenen Pudel von heute: Elvira, Andreas E., Andreas F., Marc, Patrick, Urs v. und Rolf.

Zurück