Berichte

HM19.16 Vo Uschter uf de Uetliberg - DER Jungfrau-Test

Der ultimative Freizeitsportler LongJog – einer der Könige im Repertoire von Guide Andreas.

Aber lassen wir ihn gleich selber berichten:

"Ein Lauf „vo Uster uf de Uetliberg“ - das wollten sich heute gleich 13 Freizeitsportler nicht entgehen lassen. Galt es doch, den ultimativen Jungfrau-Test zu bestehen und die letzten kleinen Leistungsdefizite herauszufinden - auf dass diese bis zum Marathon dann noch ausgemerzt würden...

Sofort ging es nach dem Start in Uster denn auch zur Sache und die Pace musste vom Guide immer wieder angebremst werden - die Rössli waren fast nicht zu bremsen und der Guide fragte sich sorgenvoll, ob dies so bleiben sollte oder ob nach der ersten Bodenwelle die Kehrtwende käme.

Da unter den Teilnehmern aber doch eine stattliche Anzahl von „Wiederholungstätern“ auf dieser Tour zugegen war, konnte er sich beruhigt zurücklehnen - das war nicht Leichtsinn, sondern gehörig „Zupf“ in der Gruppe!

Die erste Welle (Züriberg) wurde auch klaglos genommen, das Seebecken im Trab umrundet und schon stand im Albisgüetli die letzte Wand zur Besteigung an.

Der nächste Treffpunkt wurde auf Uto-Kulm festgelegt und somit konnte jeder seinen eigenen Trott für die letzten paar Höhenmeter finden und dabei weiter am Laufstil mit müden Beinen im Steilhang feilen - neue Taktiken und Rhythmen wurden ausprobiert, was den Geist beschäftigte und vom Terrain ablenkte.

Ohne grosse zeitliche Abstände fand sich dann die ganze Gruppe am Ziel der Strapazen beim Uto-Kulm ein und erste Bierchen wurden sogleich gezwitschert...

Das Auslaufen hinunter zum Triemli rüttelte die Beinmuskeln noch einmal durch und einige waren froh, schlussendlich das Bähnli besteigen zu können. Der Rest der Gruppe zog grad weiter Richtung Stadelhofen, um noch ein paar mehr Kilometer in die Beine zu hämmern.

Das Fazit aus dem heutigen Training: der Jungfrau Marathon kann kommen - die Freizeitsportler sind parat :-):-)"

Den Jungfrau Test absolviert haben heute:

Daniela, Jeanette, Katrin, Martina, Andreas E., Andreas F., Eric, Manfred D., Marc, Rolf, Thomas B., Pirmin und Urs v.

Zurück