Berichte

63. Seetraversierung Männedorf- Wädenswil

Unsere sehr aktiven SchwimmerInnen haben im Moment Hochkonjunktur, steht doch im August ab und zu eine Seeüberquerung an.

Unsere Sportliche Leiterin Reni gehört jeweils auch dazu und berichtet dieses Mal von der Traverse "Männedorf nach Wädenswil"

"Seeüberquerung und no es bitzli meh...

Am Sonntag stand endlich wieder eine Seeüberquerung auf dem Programm und das Wetter war so einladend, dass es fast keine Ausrede mehr gab, als schwimmen zu gehen. Was braucht es mehr an einem Sonntagmorgen?

2.5km standen auf dem Programm der Seeüberquerung Männedorf nach Wädenswil. Und dass dies fast die schönsten 2.5km sind, können glaube ich alle FZSInnen, die teilgenommen haben bestätigen.

Susanne hatte die Werbetrommel noch einmal kräftig gerührt und so viele Schwimmer in den Zürichsee gelockt wie schon lange nicht mehr.

Um 8.45h ging es los mit einem Sprung ins erfrischende Wasser und bei leichtem Wellengang und extrem guter Laune in Richtung Wädenswil. Schon von weitem waren das Ziel und die Bojen sichtbar, die uns schnurstracks Richtung Ufer führten und damit zur wohlverdienten warmen Bouillon.

Nach kurzem Plausch mit Kaffee ging es mit der Fähre wieder zurück nach Männedorf. Da wir immer noch nicht genug hatten, ging es dann grad noch mal ins Wasser für eine kurze Entspannungs-Schwimm-Runde oder auch „Usschwadere“ mit anschliessendem Glacé in Hombi. Das Leben ist einfach schön!"

Teilnehmer dieses fantastischen Events waren:
Susanne, Jeanette & Schwägerin, Conni, Andrin, Tomi, Stefan, Reni und ein Schwimmkollege von Andrin.

Zurück