Berichte

Swiss Open Water Cup - Sempacherseeüberquerung

Am letzten Sonntag im August war unser Schwimmteam an einer Seeüberquerung im Einsatz. Dieses Mal musste der Sempachersee "dran glauben".

Mitschwimmerin Reni war dabei und fasst zusammen:

"Der Swiss Swim Cup 2019 ist schon wieder Geschichte!

Angefangen hatte dieser Swim Cup bereits am 30. Juni, mit der wunderbaren Seeüberquerung von Meilen nach Horgen und fand am Samstag, den 31.08. seinen Abschluss mit der Überquerung des Sempachersees in Nottwil. Alles war durch den Organisator Renato Munz perfekt organisiert worden und die Spannung zwischen den Schwimmern steigerte sich in den letzten Minuten vor dem Rennen nochmald ins Unermessliche. Denn im Anschluss an das Finale gab es eine grosse Preisverleihung für die Gesamtcup- und EtappensiegerInnen und natürlich die Gewinner der jeweiligen AK‘s (Altersklassen)

Das orientieren an den im See platzierten Bojen war sehr einfach und somit schwammen wir alle locker und gelöst dem Ziel-Torbogen entgegen. Der Empfang im Ziel war einfach unbeschreiblich. Eine Band spielte, alle FinalistInnen bekamen eine Medaille und sogar Kurzinterviews wurden durchgeführt!

In gemütlicher Runde wurde nun studiert, ob und wie die Ergebnisse für einen Platz auf dem berühmten Treppchen gereicht hatten. Natürlich waren die fleissigen FZSInnen sehr erfolgreich vertreten, dass es eine Freude war. Ein absolut würdiger Abschluss des Swiss Swim Cup 2019.

Dies war eventuell schon der letzte Open Water Swim für dieses Jahr, aber die Pläne für neue Projekte sind auf alle Fälle schon am Köcheln und Angebote gibt es ja genug. Warten wir doch ab, was im 2020 auf uns zukommt"

Mit dabei waren:
Andrin, Connie, Reni, Sonja und Susanne.

Zurück