Berichte

HM19.19 Greifensee-Runde (Bergstrecke)

Während sich diesen Samstag eine ganze Reihe FreizeitsportlerInnen dem Jungfrau-Marathon hingaben, gönnten sich die Zuhausegebliebenen unter der Führung von Guide Rolf wieder mal ein Ründchen "obe umä" um den Greifensee.

Immerhin 9 Laufwillige trafen sich um 9 Uhr auf dem grossen Parkplatz oberhalb des Schiffsteges Uster und schon ging's los – im Uhrzeigersinn via Riedikon nach Uessikon und von dort den berüchtigten Heartbreak Hill und den Highway to Hell hinauf bis nach Aesch.

Obwohl der Wetterbericht nicht so arg gutes Wetter vorausgesagt hatte, lugte ab und zu die Sonne zwischen den Wolken hervor und die Temperatur war perfekt für einen LongJog.

Nach dem Abstieg von Benglen nach Fällanden war da und dort die Luft etwas draussen und man merkte deutlich, dass die Lauf-Saison schon lange dauert und die Kräfte langsam schwinden. Die andere Seeseite in Richtung Uster zog sich deshalb (vor allem im Kopf) etwas in die Länge - aber der letzte Kilometer musste bei den Einen trotzdem zu einem schönen Steigerungslauf mit abschliessendem veritablem Schlussspurt herhalten.

Und auch wenn's gegen Schluss jeweils ganz übel in den Beinen zwickt und die Lunge brennt, im Ziel überwiegen doch hauptsächlich die Glücksgefühle über die vollbrachte Leistung und man hat noch selten traurige Gesichter gesehen nach einem LongJog. Dieser war immerhin 23km lang und wies gegen 300Hm auf.

In genau 2 Wochen ist der Greifenseelauf, wir haben gut trainiert und sind gerüstet. Bist Du auch dabei?

Greifensee und Bergfeeling genossen haben heute: Daniela, Fränzi, Andreas E., Andreas T., André K., Marc, Thomas M., Urs U. und Rolf.

Zurück