Berichte

Greifenseelauf

Der Greifenseelauf – die "Hausrunde" von freizeitsportler.ch!

Was liegt also näher als die Teilnahme an einem der grössten Schweizer Lauf-Anlässe, der gestern bereits zum 40. Mal ausgetragen wurde. Fast 15'000 LäuferInnen hatten sich zum Jubiläumsanlass angemeldet und dieser war wie immer perfekt organisiert. Interessant war vor allem das Finisher-Shirt, welches stilmässig im Retro-Look gehalten- und fast 1:1 nach dem Design der ersten Ausgabe des GSL im Jahre 1980 gestaltet war.

Mit von der Partie war wie immer eine Riesen-Delegation FreizeitsportlerInnen, welche mit ihren Clubtenüs wunderbar in der gigantischen Läufermenge auszumachen waren. Und wie meistens am Greifenseelauf meldete sich der Sommer noch einmal mit voller Kraft zurück und sorgte da und dort für ziemlich heisse Köpfe und viele viele Schweisstropfen auf der Strecke.

Den Einen war dies gerade recht für eine neue PB, während andere mehr oder weniger leiden mussten. Dennoch gab es nur glückliche Gesichter nach dem Zieleinlauf und die Wurst und das Bier in der riesigen Festwirtschaft waren mehr als verdient.

Herzliche Gratulation an alle unsere FinisherInnen über alle Distanzen!

Die (im Training auf der Homepage angemeldeten) FreizeitsportlerInnen: Andrea K., Christelle, Doris, Elvira, Fränzi, Karin v., Ursi, Yvonne, Andreas E., Hanspeter, Josef, Manfred D., Marcel, Martin, Mat, Roslan, Patrick, Philippe, Roland, Ronny, Stefan B., Urs v. und Rolf.

Zurück