Berichte

Weiterbildungsabend für die fs.ch-Guides

"Gut sein wenn's draufankommt" will eigentlich jeder – aber so einfach ist das manchmal nicht.

Wie man es machen könnte, das lernten am letzten Montagabend neun fs.ch-Guides in ihrer jährlichen Weiterbildung. Heidi Gugliotta, Mentaltrainer, Orthopädie&SportCoach, BikeTeacher und ehemalige Spitzen-Triathletin mit grosser Hawaii-Erfahrung hatte die Aufgabe gefasst, unseren Guides zu zeigen, "wie man sein Ding macht".

Auf ihrer Homepage schreibt sie unter anderem: "Ich bringe dich und die Dinge in Bewegung. Mit Freude, Mut und die Aussicht auf Gelingen wirst du viele Aha-Momente erleben"

Und so war es dann auch. Sehr praxisorientiert und humorvoll ging sie ans Werk und die 2.5 Stunden Theorie gemischt mit ganz vielen Fragen und Diskussionen der TeilnehmerInnen gingen im Nu vorbei.

Da die meisten unserer Guides schon öfters schwierige oder heikle Situationen anlässlich ihrer Trainings erlebt haben und auch immer wieder selber Wettkämpfe bestreiten, rannte Heidi offene Türen ein. Interessant waren auch einige Anekdoten aus ihrer eigenen Triathlon-Karriere sowie ihrer Tätigkeit als BikeTeacher.

Kurzum, es wurde viel gelacht und gewitzelt und dass nebenbei auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kam, dafür sorgte unsere Sportliche Leiterin Reni Müller. Sie hatte den ganzen Abend organisiert und ein wunderbares Zwischenverpflegungs-Buffet eingerichtet.

Besten Dank liebe Reni für die liebevolle Organisation und an unseren Coach Heidi für den lehrreichen Abend. Jetzt gilt es, die vermittelten Inputs zu verinnerlichen und baldmöglichst anzuwenden.

Folgende fs.ch-Guides waren dabei: Fränzi, Reni, Josef, Loris, Markus, Martin, Patrick, Uwe und Rolf.

Zurück