Berichte

FJM20.2 Abwechslungsreiche Singletrailtour rund ums Choltobel

Was war heute für ein wunderbarer Trailrunner-Tag! Besser geht’s wirklich nimmer!

Guide Fränzi hatte einmal mehr ein gutes Händchen und versammelte ihre 6 Schäfchen bei Kaiserwetter am Bahnhof Bauma für die Choltobel-Tour. Diese wurde von ihr am 24. August aus der Taufe gehoben und die Version 2.0 fand dieses Mal auf einer leicht abgeänderten Strecke statt – nicht minder reizvoll und eher etwas anstrengender ;-)

Ein perfekter Mix aus steilen Singletrails, flowigen Traversen den Felswänden entlang und schönen Roller-Passagen für die Erholung. Vor allem das Choltobel lässt einen immer wieder staunen, was für schöne Trail-Routen doch im Zürcher Oberland gelaufen werden können.

Die sehr homogene Gruppe harmonierte gut und kam tipp topp voran wobei die Tränkestellen unterwegs ohne Ausnahme angesteuert- und dankbar benutzt wurden. Dies alles in weiser Voraussicht auf den langgezogenen Steigerungslauf dem Bahngleis entlang zurück nach Bauma wo nochmals die letzten Kräfte mobilisiert wurden. Im Ziel beim Bahnhof standen dann auf dem Tacho gut 14km bei ca. 540Hm und etwa 2h Bruttolaufzeit.

Logo dass nach einer solchen Anstrengung die Speicher einen ausgiebigen Refill brauchen und dazu ist die Gartenwirtschaft der Konditorei Voland in Bauma immer bestens geeignet. Der hausgemachte Eistee schmeckt dort ganz hervorragend zusammen mit einem feinen Schinkengipfel. Oder war es ein Wurstweggen? Aber das ist eine andere Geschichte ;-)

Unsere Runners waren: Andrea K., Fränzi, Andreas F., Bruno, Martin, Thomas V. und Rolf.

Zurück