Berichte

Der Berg ruft (Runde 20) / "From Heaven to Hell"

"… und wahrlich ich frage euch, ihr tapferen Runners: wollt ihr diesem grausligen Wetter ohne Furcht entgegentreten und euch die beschwerlichen 12.5km der Runde 20 antun – so bezeuget dies mit einem deutlichen Ja!"

So lauteten die einleitenden Worte von Guide Rolf an das anscheinend sehr wetterfeste Grüppchen FreizeitsportlerInnen auf dem Parkplatz der Schifflände Maur.

Selbstverständlich kam das Ja wie aus der Pistole geschossen und sieben bereits leicht angenässte FreizeitsportlerInnen machten sich auf den Weg, zuerst dem Greifi entlang bis nach Uessikon und dann den Wald hinauf durchs Rällikerholz und Unterhalden bis nach Hinteregg. Mitten im Wald zog dann Petrus alle Register und liess den Regen aus sämtlichen Richtungen auf unsere inzwischen patschnassen Runners niederprasseln.

"… und seid ihr gewillt, an dieser Kreuzung den rechten Weg zu verlassen und euch mittels einer Abkürzung weiteres Ungemach zu ersparen?"

Selbstverständlich lautete die Antwort Nein und so gings dann halt weiter den Berg hoch bis zum Gehöft Im Heuberg oberhalb Neuhaus, wo Petrus immerhin Erbarmen zeigte und die Schleusen wieder schloss.

Der Rest war nur noch Beilage, wenn man vom zünftigen Schlussspurt absieht, den einige Unverbesserliche wohl brauchen ;-)

Nach dem obligaten Highfive vor dem Restaurant Schifflände war dann aber trotzdem wieder sehr zügiges Umziehen angesagt den just beim ins Auto steigen prasselte der Regen wieder darnieder.

Die Pudel von heute: Yvonne, Andreas E., Andreas T., Hanspeter, Josef, Marc und Rolf.

Anmerkung der Redaktion:  das Gruppenbild ist leider etwas dunkel geraten ;-)

Zurück