Berichte

27. Walliseller Lauf

Der Walliseller-Lauf wird im Volksmund auch der "Krebslauf" genannt. Dies aus dem Grund, weil am Schluss der Veranstaltung immer ein Scheck mit einem namhaften Betrag an die kantonale Krebsliga übergeben wird.

Dieses Mal kamen mit einem zusätzlichen "Aufrundungsbetrag" der Gemeinde Wallisellen beeindruckende CHF 36'500.- zusammen! Was gibt es also Befriedigenderes, als seinem Lauf-Hobby zu frönen und mit dem Startgeld erst noch karitativ tätig zu sein.

"Stammläufer" Josef ist schon seit vielen Jahren dabei und lieferte gleich auch noch einen Bericht samt Foto ab. Vielen Dank Josef für den Service.

"6 Freizeitsportler, nämlich Doris B, Ursula G., Maarten D., Manfred S., Tom H. und ich beteiligten sich heute bei idealem Laufwetter am Hauptlauf - 2 Runden à 5 km. Dieser traditionelle Lauf - immer am 1. Novembersonntag - war für uns Freizeitsportler eine tolle Bestätigung auf unsere Dienstagstrainings. Wie heisst es doch so schön bei den Ausschreibungen von Guide Rolf: "einige giftige Bergaufteile jedoch immer mit anschliessenden Flachpassagen für die Erholung."

Nicht gerade giftig aber doch recht fordernd waren die Steigungen in Wallisellen und am Weinberg. Ausnahmsweise fehlte hier die sonst rassig aufspielende Guggenmusik. Dieser familiäre Lauf zugunsten krebskranker Kinder kann nur empfohlen werden. Eine gute Idee!"

Zurück