Berichte

FJM20.9 Naturerlebnispark Sihlwald / Ueberraschungstraining

Neo-Guide Virginia wusste gestern Samstag ganz genau, mit was für einer Strecke sie unsere Freizeitsportler-Runners in Begeisterungsstürme ausbrechen lassen würde.

Kein Wunder, das Sihlwaldgebiet und die Albiskette sind eindeutig Bestandteile der schönsten Laufgründe des Kantons Zürich. Hier hat's für jeden Geschmack etwas - und ab und zu geht's auch schon fast über "angenehm coupiert" hinaus ;-)

Die sehr abwechslungsreiche Strecke führte von der Sportanlage Brand in Thalwil durch den Sihlwald auf's Albishorn und via Hochwacht und der Albispasshöhe durch den Tierpark Langenberg hinunter nach Langnau a. Albis. Von dort aus ging's der Sihl entlang und über einen letzten nahrhaften "Hoger" zurück nach Thalwil.

750Hm bei gut 17km und einer reinen Laufzeit von knapp 2.5h standen am Schluss auf den diversen Laufuhren und die Beine waren entsprechend müde.

Gross war dann die Ueberraschung im schönen Sportstadion zu Thalwil, als Virginia aus dem Kofferraum ihres Autos einen allgemein hochgeschätzten Apero zauberte und so tatkräftig mithalf, die Speicher rasch wieder zu füllen.

Virginia, gratuliere zu Deinem Einstand als Guide und herzlichen Dank für die schöne Strecke und die anschliessende Bewirtung. Das hast Du (trotz Erkältung) supi gemacht und wir freuen uns bereits jetzt auf Deine nächste Tour.

Die GeniesserInnen waren: Annabelle, Elvira, Heidi, Janina, Maya, Virginia, Carsten, Josef, Manfred D., Urs v. und Rolf.

Zurück