Berichte

Intensiv-Schwimmtrainings

In der letzten Zeit war auf unserer Homepage des öfteren von "Intensiv-Schwimmwochen" zu lesen und der Eine oder Andere wird sich wohl gefragt haben, was es damit auf sich hatte.

Unsere Sportliche Leiterin Reni zeichnete sich verantwortlich für die ganze Sache und berichtet nachfolgend, um was es genau ging.

"Am letzten Sonntag den 24. November war der letzte Intensiv-Schwimmwochen-Termin mit Schwimmtrainerin Senata für das Jahr 2019. Wir hatten Senata um die Intensivtermine gebeten, damit wir unsere Technik verfeinern und eingeschlichene Fehler korrigieren können.

An vier Terminen über zwei Wochen wurde spät am Abend oder früh am Morgen hart daran gearbeitet. In anderen Sportarten wäre das der Jahresabschluss. Nicht so im Schwimmen, denn die Saison geht nun erst los! Das heisst, ab jetzt wird das Gelernte bei den regelmässig ausgeschriebenen Trainings umgesetzt.

Um den Frühling und Sommer im Open Water richtig geniessen zu können, braucht es nämlich viele Schwimmeinheiten, die über den Winter geleistet werden müssen. Aber das Ergebnis kann sich bereits jetzt sehen lassen.

Falls ihr nun auch Lust aufs Schwimmen bekommen habt, dann meldet euch doch bei uns und schaut bei den Schwimmtrainings am Dienstag- und Freitagmorgen um 6h (...ja, das ist früh!) oder am Wochenende vorbei"

Herzlichen Dank an Reni und Senata sowie an alle weiteren HelferInnen für die Durchführung dieser Schwimmtrainings und den SchwimmerInnen ganz viel Erfolg bei der Umsetzung in den nächsten Monaten.

Zurück