Berichte

ChristmasRunning

Höhepunkt des ChristmasRunning von Freizeitsportler.ch vom letzten Freitag(Samichlaus)abend im Restaurant "Heimat" in Uster:

".. und der Sportler des Jahres 2019 heisst Maaaaarc! Herzliche Gratulation!

Ihr wisst hoffentlich alle, was das heisst liebe LeserInnen? Sportler des Jahres wird derjenige, welcher im Verlaufe des vergangenen Sportjahres am meisten Punkte gesammelt hat. Für jedes besuchte Training wird den jeweiligen TeilnehmerInnen ein Punkt gutgeschrieben und wer am Tage des ChristmasRunnings am meisten Punkte angehäuft hat, wird dann eben Sportler des Jahres.

Dank grosszügigen Gutscheinspenden unserer Sponsoren Eitzinger Sports Eschlikon, Powerlab Uster und Time Out Sport Uster konnten dieses Mal die ersten 11 Ränge ausgezeichnet– und Gutscheine im Wert von CHF 1’000.- an die glücklichen GewinnerInnen abgegeben werden – was natürlich ganz viel Freude aufkommen liess. Herzlichen Dank unseren Gabenspendern – wir wissen das sehr zu schätzen.

Rekordmässige 98!! Mitglieder hatten mindestens ein Training aus dem umfangreichen Programm absolviert und notabene mit fast ausschliesslich nur Lauftrainings hatte Sieger Marc unglaubliche 143 Punkte gesammelt und kam so bis auf 6 Punkte an Rekordhalterin Claudia heran, die sich ihren Sieg im letzten Jahr aber mit Trainingsteilnahmen in sämtlichen Kernsportarten von Freizeitsportler.ch holte.

Auf den (eingeschriebenen) Teilnehmer genau gleich viele Gäste wie letztes Jahr wies die diesjährige Ausgabe des ChristmasRunning auf. 36 waren es, die sich zuerst draussen in der Kälte bei feinem Glühwein- und Glühmost und Aperohäppchen verlustierten und anschliessend nach drinnen dislozierten, um dem obligaten Raclette-Schmaus zu frönen.

Sehr gemütlich war's in den folgenden gut 3 Stunden und die mit einem Beamer an die grosse Leinwand projizierten Sportbilder der letzten 3 Jahre trugen viel dazu bei, sich über die unglaubliche Vielfalt der bei Freizeitsportler.ch durchgeführten Trainings- und Events zu freuen.

Eindrücklich und sehr gelungen waren auch die Filme, welche Martin im Frühling und Sommer anlässlich einiger LongJogs und eines Trainingslagers in Madeira gedreht hatte. Das Trainingslager würde Martin auch im Jahr 2020 organisieren – vorausgesetzt, es finden sich genügend Interessenten. Die entsprechenden Infos folgen zu gegebener Zeit.

Herzlichen Dank an Claudia für die Orga des ganzen Anlasses und unsere Sportliche Leiterin Reni für die Durchführung der Ehrung des Sportlers des Jahres. Besten Dank auch an alle weiteren Helferinnen und Helfer und ans Team der "Heimat" für das feine- und wie immer sehr reichhaltige Raclette-Buffet.

Die Wertungen zum Sportler des Jahres sowie fs.ch-Guide wurden jetzt von Webmaster Dani wieder auf Null gesetzt und alle Teilnehmer des ChristmasRunning 2019 haben bereits ihren ersten erkämpften Punkt als Startkapital auf ihr Konto gutgeschrieben erhalten.

Zurück