Berichte

3 Jahre FZS-Schwimmgruppe Jubiläumsschwimmen

Wow, wie doch die Zeit vergeht!

Am 13. Dezember 2016, also exakt heute vor 3 Jahren, wurde von Susanne das Schwimmgrüppchen ins Leben gerufen und somit der Grundstein für die 5. Kerndisziplin bei Freizeitsportler.ch gelegt.

Was mit 5 Gründungsmitgliedern begann, hat sich in dieser Zeit zu einer aus unserem Trainingsangebot nicht mehr wegzudenkenden Institution entwickelt und die Schwimmer sind neben den Runners die aktivste Sektion bei Freizeitsportler.ch

Das musste natürlich standesgemäss gefeiert werden und was eignet sich dafür besser als ein Jubiläumsschwimmen - wie üblich im Hallenbad Uster und wie üblich mitten in der Nacht um 06.00 Uhr ;-)

3km standen auf dem Programm, wobei es allen frei stand, auch weniger zu schwimmen. Aber es gab tatsächlich einige Hartgesottene, die knallhart die vorgesehenen 60 Längen im 50m-Becken absolvierten.

Sämtliche TeilnehmerInnen wurden anschliessend von Susanne zur Belohnung mit einem Goldfischpäckli überrascht und während die einen sich anschliessend in alle Winde zerstreuten, resp. vermutlich arbeiten gingen ;-), genossen die anderen noch einen verdienten Kaffee im hauseigenen Bistro.

Liebe Susanne, herzlichen Dank für Deine damalige Initiative, das heutige gelungene Jubiläumsschwimmen und generell Deine unermüdliche Arbeit für die Schwimmgruppe. Dir und Deinen Mitstreitern ist es zu verdanken, dass unserem Vereinslogo Anfangs 2019 ein zusätzliches Symbol zugefügt wurde und ihr Schwimmer seid eine echte Bereicherung von Freizeitsportler.ch

Der Jubiläumsanlass zur Feier des 4. Jahres findet übrigens am Sonntag, 13. Dezember 2020 wiederum im Hallenbad Uster statt und jetzt ratet mal, welche Distanz dann auf dem Trainingsblatt stehen wird! Aber ihr alle habt ja jetzt 364 Tage Zeit, um euch die Kondition für diesen zusätzlichen Kilometer anzueignen.

Die JubiläumsschwimmerInnen von heute waren: Claudia, Connie, Katrin, Martina, Reni, Susanne, Ursi, Antonin, Loris, Markus, Thomas M. und Uwe.

Zurück