Berichte

Wir sind zu Gast am Weihnachtsjogging des LC Uster

"Und ewig grüsst das Murmeltier" wäre man fast geneigt zu sagen in Anbetracht der garstigen Wetterbedingungen am gestrigen Weihnachtsjogging des LC Uster.

Keineswegs despektierlich ist dieser Spruch gemeint aber vergleicht man den Anlass mit demjenigen von 2018, so gleichen sich diese auf's Haar – nicht nur wettertechnisch gesehen.

Da aber einen rechten Weihnachtsjogger auch die düstersten Prognosen nicht ins Bockshorn jagen, erschienen diese in hellen Scharen am Schiffssteg in Niederuster, um die 18km gemeinsam mit sicher gegen 250 Gleichgesinnten unter die Füsse zu nehmen. Die einen schneller, die anderen mit mehr Genuss aber sicher alle mit einem Super-Gefühl nach getaner "Arbeit".

Sehr willkommen war wie immer die Pause in Maur mit warmem Tee, Gels, Bananen, Brot und Rosinen. Der Tee wurde offeriert vom Spital Uster und der Food von PowerLab Uster. Einmal mehr erwies sich der Entscheid, den Verpflegungsstand unter dem schützenden Dach der Bushaltestelle einzurichten als sehr weise, denn so standen wenigstens nur die LäuferInnen im Regen ;-)

Ab Maur war es dann auch geschehen mit der Bremserei der PacemakerInnen und das Feld zog sich, hervorgerufen durch unterschiedliche Zielsetzungen (oder Fitnessgrad) der TeilnehmerInnen gleich kilometerweise in die Länge.

Im Ziel in Uster gab’s dann aber wie üblich strahlende Gesichter und der Punsch, spendiert vom 8610 am See in der vom Sport Shop Time Out gereichten On Goodie-Tasse sowie das feine Brötli von der Bäckerei Vuaillat Uster waren willkommene Kraftspender, derweil der Regen auf das Pavillondach trommelte.

Herzlichen Dank an die Organisatoren, Helfer und Sponsoren – und natürlich auch an alle FinisherInnen dieses sportlichen Ustermer Weihnachts-Highlights. Das Ründchen um den Haussee macht halt auch bei nicht optimalem Wetter immer sehr viel Spass und bietet schlussendlich den grossen Vorteil, dass man sich am Abend ungeniert nochmals einen Nachschlag und ein paar Guetzli mehr als die Zuhausegebliebenen leisten kann

Freizeitsportler.ch wünscht allen Teilnehmern frohe und erholsame Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Zurück