Berichte

FJM20.14 Vo Rappi Hei

"Vo Rappi hei" tönt irgendwie niedlich, ist aber auch für gestandene Runners nicht ganz ohne – vor allem nach eventuellen Feiertagsvöllereien um Weihnachten und Silvester herum!

"Hei" bedeutet übrigens "zrugg uf Uschter" und umfasst eine sehr abwechslungsreiche und gut 25km lange Tour mit ca. 300 Höhenmetern via Lenggis, dem Egelsee, Bubikon, Grüningen, Mönchaltorf, dem Büechi-Weiher und der Burg bis zum Ziel beim Bahnhof Uster.

Da der von Guide Loris ausgeschriebene Schnitt mit ca. 6min/km angegeben wurde, organisierte Zusatzguide Urs U. vorsorglich eine "Light-Ausgabe" resp. "Schnäggli-Gruppe", welche ca. 20km umfasste, dafür aber gut 400 Höhenmeter - und das bei ca. 6:30min/km.

Temperaturmässig hätte es mit ca. 5-6°C nicht besser sein können, wenn auch ab und zu kleine Regenschauer niedergingen, welche aber nicht gross einschenkten sondern eher erfrischten. Trotzdem wurde vor allem bei Gruppe 1 nicht "geblöteret", da längere Pausen ziemlich schnell zum Auskühlen führen und das wollte man unbedingt verhindern.

Je näher Uster in Reichweite rückte, umso schwerer wurden die Beine und es gab sicher ein paar Exemplare unter den LäuferInnen, welche insgeheim beschlossen, nächstes Mal in den Tagen zuvor mit den verschiedenen Kalorienbomben und eventuellen Alkoholgenüssen etwas vorsichtiger zu wirtschaften.

Trotzdem tat der abschliessende Kafi-Klatsch im "kleinen" Steiner gegenüber der Hauptpost Uster wie immer sehr gut und gehört einfach dazu, wenn die Freizeitsportler unterwegs sind.

Besten Dank an unsere beiden Guides Loris und Urs U. für die coolen Runden. Es war ein guter Start ins neue Jahr und wir sind auch laufmässig definitiv im 2020 angekommen!

Dabei waren: Claudia, Elvira, Fränzi, Janina, Monika K., Andreas E., Hanspeter, Josef, Loris, Manfred D., Marc, Rainer, Roland S., Thomas M., Urs U. und Rolf.

Zurück