Berichte

FJM20.20 1-7 Runden um den Pfäffikersee mit Crazy Runners Switzerland

Gestern Samstag war der Pfäffikersee ein willkommener Grund zu einer Kooperation mit einer weiteren Laufgruppe.

Dieses Mal waren es die Crazy Runners Switzerland resp. Valentin M. und Conny B., welche zum Samstags-Laufvergnügen "1-7x um den Pfäffikersee" luden und da unser Maertel dies mitgekriegt hatte, schrieb er das Training gleich als perfekt geeignete Marathonvorbereitung auf unserer Homepage aus.

So traf sich um 10 Uhr eine ganze Schwetti LäuferInnen auf dem grossen Parkplatz der Seebadi Auslikon und bewunderte zuerst einmal den von Valentin und Conny liebevoll aufgebauten Verpflegungstisch. Diesem sah man die Handschrift gestandener Ultraläufer sofort an, waren doch allesamt auf eine längere Ausdauerbelastung abgestimmte Leckereien darauf vorhanden und natürlich durfte auch Salziges nicht fehlen.

"Fehlt nur noch das Käsefondue" lautete dann noch ein trockener Spruch eines Ultraläufers, der aber anscheinend einschlägige Erfahrungen in dieser Richtung hat. Nun, wer die Ultramarathonläufer-Szene kennt, weiss, dass sich diese Leute auf ihren zum Teil bis zu einer Woche dauernden Wettkämpfen die unmöglichsten Nahrungsmittel reinziehen.

Nach einem Briefing ging es dann los und die Meute setzte sich unterschiedlich schnell in Bewegung – wild entschlossen die persönlich gesteckten Ziele zu erreichen. Nur eine einzige Runde kam natürlich nicht in Frage und in da und dort geäusserten Absichtserklärungen war meistens von mindestens 3- bis gar 7 Runden die Rede.

Die Temperatur lag zwar beim Start nicht viel über null Grad aber die Sonne schien schon prächtig – und nach der ersten Runde wurden wegen der aufkommenden Wärme schon fast notfallmässige Tenüerleichterungen vorgenommen.

Von da an war die Verpflegungsstation der angesagte Treffpunkt nach jeder Runde und die sehr gute Infrastruktur mit einem öffentlichen WC und auch den in Sichtweite parkierten Autos, wo die Bekleidung immer wieder neu disponiert werden konnte, war hervorragend geeignet, immer wieder eine neue Runde zu gut 8.7km anzuhängen.

Diese flogen fortan nur so dahin und die Gruppenbesetzungen änderten sich fortlaufend – ja nach Formstand, momentaner Verfassung und natürlich den persönlichen Zielsetzungen.

Hut ab und herzliche Gratulation allen TeilnehmerInnen für ihre Ausdauer und einen ganz herzlichen Dank an Valentin und Conny für die Organisation. Es war uns Freizeitsportlern eine grosse Freude, bei euch dabeigewesen zu sein und wir haben es sehr genossen.

Die (angemeldeten) Freizeitsportler waren: Claudia, Elvira, Karin F., Karin v., Josef, Marc, Marcel, Martin, Roland, Thomas V. und Rolf.

Zurück