Berichte

FJM20.24 Gatterlauf reloaded (Bauma - Winterthur Seen)

Vielversprechend tönte er, der Name "Gatterlauf reloaded, Bauma – Winterthur Seen" des heutigen LongJogs unserer Runners.

Guide Urs U. hatte die Strecke gleich ins Training verlinkt – es handelte sich wieder mal um einen Punkt zu Punkt-Lauf und am Ziel war natürlich wieder eine Gelegenheit zum käfelen vorhanden ;-)

Um 9 Uhr ging's beim Bahnhof Bauma bei herrlichem Sonnenschein los, wobei die Temperatur schon etwas frisch war und, "weiss der Gugger", einfach nicht ansteigen wollte. Aber die Wärme kommt bekanntlich von innen und so war frieren weniger ein Thema.

Die Strecke führte praktisch alles der Töss entlang, mal auf der linken-, mal auf der rechten Seite und in Sennhof rief (man hatte ihn förmlich herbeigesehnt) der Eschenberg und die gleichnamige Beiz, die aber rechts liegen gelassen wurde. Denn nach einem langgezogenen Abstieg lockte unwiderstehlich das gemütliche Café "Cape Forest" in Winterthur Seen.

Hier standen, je nach Messmethode, zwischen 25 und 26km bei ca. 150Hm "ufä" und 220Hm "abä" auf dem Tacho und das eine oder andere Stück Kuchen samt Flüssigem konnte ohne schlechtes Gewissen genossen werden.

Vielen Dank Urs für diese sehr schöne Strecke entlang der Töss mit dem Bergpreis, den ein richtiger Freizeitsportler.ch-Runner einfach im Programm haben muss.

Dabei waren: Fränzi, Sophie, Arnaud, Bruno, Daniel E., Josef, Marc und Rolf.

Zurück