Berichte

Die Freizeitsportler beim Social Distance- und Stay Home-Training!

Kürzlich, auf dem Gipfel der Corona-Krise, hatte unsere Schwimmerin Susanne E. eine richtig zündende Idee, um dem auf Sparflamme köchelnden Freizeitsportler-Alltag über die Ostertage etwas Farbe zu verleihen.

Die Aufgabenstellung:
"Wie wäre es, wenn ganz viele Freizeitsportler-Mitglieder unserer Redaktion zusammen mit einem kleinen Text eines oder mehrere Fotos ihres Stay Home-Trainings zur Verfügung stellen würden? Dies selbstverständlich unter Einhaltung der Social Distancing-Regeln des BAG"

Das Ergebnis war überwältigend und ganz Freizeitsportler-like. Mindestens 24 unserer Mitglieder sind in der Tat immer noch sehr aktiv und lassen keineswegs die Beine hängen. Ein gutes Zeichen, denn was kann man seinem Körper Besseres gönnen als Bewegung in jeglicher Form. Sei es ein richtig schönes Ausdauertraining, eine Pilates-Lektion ab Laptop oder ein ausgedehntes Lockern der Muskeln auf der Blackroll vor dem Stretching.

Doch schaut euch selbst an, was unsere Mitglieder zuhause oder in der Natur so treiben.


Karin v.
Ich habe einen Ersatz-Coach gefunden für Andrea's Stabi-Übungen ;-) Liebe Grüsse und schöni Oschtere


Edgar
Auf dem Foto sieht man mich bei meinem Korridor-Training. Die Lektion erteilt mir meine Pilates-Lehrerin Agnès Galatoire (ex Ballerina vom Ballett des Opernhauses Zürich). Sie sorgt dafür, dass ich nicht komplett verroste!!


Andi K.
Mein Osterlauf an der Glatt. Wünsche allen schöne Ostern und bleibt gesund.


Arnaud u. Sophie
Tösstal, Pfadiweg und Greifensee


Fränzi
Leider kann ich nicht nach Tossa in die Rennvelowoche - so unternehme ich die erste Fahrt auf meinem neuen Velo alleine nach Elgg (Hittnau-Turbenthal- Bichelsee-Elgg) und geniesse das wunderschöne Frühlingswetter :-)


Connie
Dem Corona-Virus mit Abstand davongefahren!


Jeanette u. Andreas F.
Social Distancing-Lauf von Wetzikon auf den Hüttkopf mitem Andreas 200 m vor mir.


Loris u. Maarten
Wir haben eine natürliche Gegenstrom-Schwimmanlage entdeckt :-)


Manfred D.
Samstag 11.04.20. Mein erster langer Lauf nach dem Oberseelauf: Zürich-Ütliberg-Felsenegg-Hochwacht. hin/retour 32km und 1200hm bei fantastischem Wetter. Laufen ist die beste Medizin. (Griechisches Sprichwort)


Manfred S.
Ohne Worte ;-)


Marc
….neue Hausrunde via Binz, Süessblätz, Forchdenkmal auf den Pfannenstiel (Turm) und zurück durch die Wälder, Wangen, Zumikon…, 23km u. 500Hm. Dies alles vor dem Frühstück! Ein super Start in den neuen Tag.


Mat
Hoffentlich konntet ihr alle entspannte Osterfeiertage geniessen. Ich durfte die letzten Tage arbeiten (in der Psychiatrische Universitätsklinik Zürich) und habe nun aber einige Tage frei. Vor meinen Spätdiensten war ich jeweils Laufen, einmal auch in meinem Freizeitsportler T-Shirt. Anbei ein paar Beweisfotos. Alles Gute euch und trotz der Coronavirus-Pandemie viele schöne Erlebnisse!


Petra
Ich habe die vergangene Woche dazu genutzt, läuferisch etwas zu experimentieren, um rauszufinden, was mir mehr zusagt: die üblichen 3-4 Läufe pro Woche mit unterschiedlichen Distanzen oder jeden Tag nur kurz raus (7x7k) mit variierender Geschwindigkeit. Mein Fazit: Die Mischung macht's! Längere Einheiten haben mir diese Woche definitiv gefehlt, aber gleichzeitig habe ich wiedermal gemerkt, dass kurz & "schnell" dem Training auch nicht schadet :)


Urs U.
Mein Beitrag wird eine Teilnahme an einem virtuellen Halbmarathon sein - und das trotz Grenzschliessungen im Ausland, selbstverständlich mit Nennung der Freizeitsportler.

Hintergrund: alle grösseren dänischen Laufveranstalter haben auf den 26. April einen virtuellen Lauftag ausgeschrieben, an dem alle zur gleichen Zeit zusammen (aber jeder für sich allein) die von ihm/ihr gewählte Distanz laufen. Die selbst gemessene Zeit kann man zurückmelden und selber eintragen, sodass am Schluss eine Rangliste zum Vergleichen existiert.


Ursi u. Philippe
Lunchbreak@Homeoffice am Pfäffikersee


Uwe
Stay Home und Abstand halten. Daran hält sich Uwe v. mit eiserner Disziplin. In aller Frühe radelt er ganz mutterseelenalleine (begleitet in gebührendem Abstand von seinem Schatten) 3 x hintereinander um den Greifensee und ist so nie weit weg von zu Hause!


Viktor
Take it easy ;-)


Reni, Tomi, Connie, Susanne, Markus, Claudia, Loris, Maarten
Claudia, Reni, Loris und Tomi absolvierten letzten Donnerstag eine gemeinsame Velotour.

Und weil das traditionelle Blaueierschwimmen vom Ostermontag dieses Jahr abgesagt wurde, trafen sich Reni, Tomi, Connie, Markus und Susanne am Ostermontag unter strikter Einhaltung aller Corona-Massnahmen im 17 Grad warmen Greifensee zum privaten Blaueierschwimmen.

Gleichzeitig schwammen Claudia, Loris und Maarten auf der anderen Seeseite 1,5 km!


Rolf
Praktisch jeden Abend ein Läufli und ein Spaziergang mit meiner Frau tun Körper und Seele gut. Und am nächsten Morgen vor dem ausgedehnten Stretching die Blackroll belasten. What else ;-)


Tom H.
Kurze Velotour von heute, wunderbares Wetter, von Effretikon zur Kyburg und zurück.


Yvonne
Nach dem Training am Ostermontag ist die Tomate etwas bleicher ;-)

Zurück