Berichte

Elefantenbach-Stöckentobel-Werenbachtobel ab Waldhütte Maur

Sie ist zurückgekehrt, die gewisse Normalität im Trainingsbetrieb von Freizeitsportler.ch!

So steht's auch im Moment auf der Einstiegsseite unserer Homepage und nach fast 3 Monaten Gruppentrainingsabstinenz wagten unsere Runners unter der Führung von Neo-Guide Andrea K. den Wiedereinstieg mit einer ganz neuen Runde ab der Waldhütte Maur.

Andrea hatte diese im Vorfeld akribisch auskundschaftet und heraus kam eine wunderschöne und sehr abwechslungsreiche Tour – ein richtiges Highlight für Trailrunner und Liebhaber von nicht zu knapp in die Beine fahrenden Up and Down-Strecken.

Bereits nach dem Start ging's bergauf, denn schliesslich musste man ja irgendwie bis zum Lorenchopf und von dort auf die andere Seite des Hogers kommen. Hinein ins malerische Stöcken(Elefanten)bachtobel, dann durch's Werenbachtobel bis zur Trichtenhausermüli und von dort via Sennhof, Ebmatingen und über den für die meisten gänzlich unbekannten Loorensteg zurück zum Ausgangspunkt.

Fast 23km und über 500Hm standen am Schluss auf dem Laufkontrollblatt und die nach dem Zieleinlauf von Andrea gereichten Biberli waren perfekt für ein erstes Auffüllen der leeren Speicher.

Hörte man etwas in die Runde, war da und dort noch von einem gewissen Trainingsrückstand die Rede während andere am liebsten noch ein paar Kilometer angehängt hätten. Tja, der ShutDown war für die einen ein trainingsmässiger Segen, während andere sich halt mehr im Homeoffice und/oder auf dem Sofa aufhielten und jetzt etwas Aufholbedarf haben.

Herzlichen Dank Andrea für diese coole Runde und deinen gelungenen Einstand als Guide! Es hat viel Spass gemacht und irgendwie war man so schnell wieder in der Materie drin, als wenn gar nie eine fast vierteljährliche Zwangspause stattgefunden hätte.

Die Runners von heute: Andrea K., Claudia H., Martina, Ursi, Adriano, Andreas E., Andreas T., Arnaud, Loris, Manfred D., Marc, Mat, Philippe, Thomas B., Urs U. und Rolf

Zurück