Berichte

Laufspass mit freizeitsportler.ch im schönen Zürioberland

Was will man mehr? Zuerst ein schönes Läufli und dann zusammen im Garten gemütlich käfelen. Eine Super-Kombination!

Heute war's nach gefühlten 10 Jahren wieder einmal soweit – dem Corona Phase Out sei Dank. Guide Andreas E. führte die kompakte 10-köpfige Gruppe vom Treffpunkt beim Bahnhof Uster über lauschige Pfade nach Mönchaltorf, Bertschikon und via Heusberg wieder zurück nach Oberuster.

Hier standen aber statt der angesagten 18km erst 13 auf dem Tacho – allgemeines Stirnrunzeln und werweissen, ob's das jetzt gewesen sei – und schon ging's schnurstracks den steilen Haldenweg hinauf wieder aus Uster hinaus. Irgendwie mussten ja die fehlenden 5km noch gefunden werden aber in Anbetracht des angesagten gemütlichen Ausklanges war dies eine kurze Sache.

Da der ursprünglich vorgesehene Kafiplausch im Tabourettli an der Gschwaderstrasse wegen einer spontanen grösseren Gruppenreservation ins Wasser fiel, sprang kurzerhand Andreas T. in die Bresche und lud gleich in der Nähe bei sich im Vorgarten zu Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Und der auch wettermässig tipp toppe Samstagmorgen erhielt somit einen wunderbaren Ausklang.

Herzlichen Dank an die beiden Andreasse - dem mit E. für seine Guide-Dienste beim streckenmässig äusserst reizvollen Zürioberländer Laufspass und dem mit T. für die von allen äusserst geschätzte Bewirtung. Es war wieder so wie in alten Zeiten und man könnte sich fast daran gewöhnen ;-)

Sich den Morgen versüsst haben: Andrea S., Claudia, Elvira, Janina, Martina, Andreas E., Andreas T., Manfred, Marc und Rolf.

Zurück