Berichte

Vollmondschwimmen

Am letzten Mittwoch stand mit dem "Vollmondschwimmen" wieder einmal ein kultverdächtiger Event unserer Swimmers auf dem Tagesprogramm.

Guide Andrin zeichnete sich für die Organisation verantwortlich und Schreiberin Reni steuerte anschliessend einen schönen Bericht samt einigen richtig romantischen Fotos bei. Danke bestens Reni, das macht wahrhaftig "gluschtig"

"Das Vollmondschwimmen am Greifensee war bereits im August geplant gewesen, doch leider machten uns Regen und Wind einen Strich durch unsere schöne Planung.

Im September gab es noch eine Chance und wir fieberten dem Mittwoch 02.09. entgegen. Fieberhaft wurden täglich die Wettervorhersagen studiert – welche anfänglich eher durchwachsen waren und sich, je näher der Termin rückte, von Tag zu Tag besserten.

Wie geplant trafen wir uns am Abend in der Badi Furren. Vor dem Start bekam jeder Schwimmer eine Nummer auf die Hand geschrieben; damit wir im Wasser und ausserhalb nachzählen konnten, ob alle Schäfchen-äh SchwimmerInnen immer noch vollständig waren.

Nach dem Montieren der LED‘s in den Schwimmbojen und dem Briefing ging es dann um 20.20h ins Wasser Richtung Messstation. Dominik paddelte mit dem SUP voraus und fing die tolle Stimmung im See mit sensationellen Bildern ein.

Kurz zusammengefasst: Es war der Hammer und alle waren restlos begeistert!

Wer nun Lust bekommen hat, muss leider bis nächstes Jahr warten. Denn bei den nun fallenden Temperaturen ist ein Vollmondschwimmen sicher kein Vergnügen mehr, oder?!?

Für diejenigen, die aber trotzdem im Winter open water unterwegs sein wollen, empfehle ich unser Projekt "Winterschwimmen" welches am vergangenen Sonntag seine Premiere feierte.

Am Vollmondschwimmen dabei waren: Andrin, Arnaud, Dominik, Nicole S., Reni, Susanne und Tomi.
Zum anschliessenden Grillfeuer gesellten sich noch Connie M. und Uwe dazu.

Schön war’s!"

Zurück