Berichte

Saturday quick & dirty - schnell auf den Bachtel und zurück

Auf die Guides von freizeitsportler.ch ist einfach Verlass!

Obwohl das im April angesetzte Terminplanungs-Meeting für die samstäglichen LongJogs zur obligaten Herbstmarathon-Vorbereitung coronabedingt ins Wasser gefallen war, fand sich nach der Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes Mitte Mai (fast) jedes Wochenende ein Guide, welcher eine schöne Runde ausschrieb.

So auch wieder gestern, als Andreas F. dem Ruf des Bachtel-Massivs folgte und ab Wetzikon eine nahrhafte Tour auf die Beine stellte, welche von 7 dankbaren MitläuferInnen absolviert wurde.

Der Weg führte von der Basis Pfrundweidstrasse in Richtung Hinwil bis nach Ringwil und anschliessend fast senkrecht hoch auf den Allmen. Nach einer kurzen Verschnaufpause ging's runter bis zur Schaufelberger Egg und kurz wieder hoch in Richtung Bachtel, wo sich, wie schon zu Beginn der Tour "angedroht", vier Damen und ein Herr verabschiedeten und den Rückweg nach Wetzikon antraten. Die verbliebenen drei harten Kerlchen steuerten derweil den Bachtel-Gipfel an, fühlten sich aber dort nicht mehr ganz so hart ;-) und kürzten ebenfalls ab – um schlussendlich zeit- und kilometergleich :-) mit der anderen Gruppe wieder bei der Homebase einzutreffen. Dies nach 18.5km bei knapp 2.5h Nettolaufzeit.

Natürlich wurden gleich nach dem Zieleinlauf umfangreiche Analysen über den Grund der herrschenden allgemeinen Müdigkeit angestellt und dieser wurde einstimmig der hohen Luftfeuchtigkeit zugeschrieben. Irgendjemand muss ja schuld sein - frei nach dem Motto "was ist denn mit der Strecke los, wir sind doch Meisterläufer! ;-)

Danke bestens Andreas für diese doch ziemlich anspruchsvolle Runde mit einem hohen Abwechslungsfaktor und einer immer wieder grandiosen Aussicht auf den Alpenkamm, sofern dieser infolge der herrschenden Dunstschleier komplett sichtbar gewesen wäre.

Mit dabei waren: Andrea K., Brigitte, Fränzi, Yvonne, Andreas F., Manfred D., Marcel und Rolf.

Zurück