Berichte

Neue Rekordbeteiligung bei den WinterschwimmerInnen!

Unsere WinterschwimmerInnen haben sich gefunden – heute mit neuer Rekordbeteiligung!

Und das, obwohl die Wassertemperatur mit 16.5 Grad fast 2 Striche tiefer lag als letzten Sonntag. Weil aber die Lufttemperatur im Umkehrschluss dazu stand (14 Grad resp. knapp 2 Grad wärmer als letztes Mal) empfanden unsere inzwischen schon ziemlich harten Kerlchen diese Kombination als relativ unproblematisch ;-)

Doch lest gleich selbst, was unsere Sportliche Leiterin Reni gleich im Anschluss an die Veranstaltung per WhatsApp der Redaktion geschrieben hat.

"Am Morgen beim FZS Early Bird-Schwimmen lag schon eine gewisse Anspannung in der Luft. Einige der Poolschwimmer wollten nämlich am Abend noch am Winterschwimmen teilnehmen, obwohl die Wasser- und Lufttemperaturen schon merklich kühler sind. Tipps und Tricks wurden ausgetauscht und dabei kamen wir sogar zu einer neuen Trendidee - eine Manufaktur zu gründen, die Ponchos mit integriertem Heißluftfön herstellt :-)

Mittlerweile haben wir auch schon einen illustren SSSS-Chat (Snow Sight Seeing Swimmers) Jawohl, ihr habt richtig gelesen, auch die Berggipfel sind mittlerweile schon weiss und der Winter ist im Anmarsch!

Trotzdem, oder vielleicht sogar deshalb, fand sich heute eine Rekordzahl WinterschwimmerInnen am Greifenseeufer ein, um dem Wetter zu trotzen und das Immunsystem so richtig anzukurbeln.

Ausgerüstet mit heißem Tee und Winterkleidern für hinterher stürzten wir uns in die kalten Fluten. Also, von stürzen konnte heute bei mir keine Rede sein, aber einer der zwei Stefane war schon am Schwimmen, während ich erst mal vorsichtig meine Zehen hinein streckte. Brrrrrrr war das erfrischend ;-) Einige blieben wirklich 16 Minuten im Wasser (die Faustregel lautet ja: "solange im Wasser bleiben, wie die Wassertemperatur in Grad beträgt") oder schwammen sogar 2 Runden!

Es war einfach grandios und ich freue mich schon auf nächste Woche.

Übrigens ist es immer noch “warm” genug, um sich den WinterschwimmerInnen anzuschließen - und damit allen erdenklichen Viren und Bakterien mit einem gestärkten Immunsystem die Stirn zu bieten.

Vor allem aber wird es am 6. Dezember ein Samichlaus-Winterschwimmen geben, mit allerlei.... nein, das verrate ich jetzt noch nicht- kommt einfach vorbei oder noch besser - macht mit.

Viele Grüsse eure Reni.

Mit dabei waren heute: Claudia, Connie, Loris, Marc, Martina, Reni, Stefan Bl., Stefan L., Tomi, Uwe und Harry mit zwei weiteren KollegInnen"

Zurück