Berichte

Schwerzenbach-Zürich Burgwies und zurück

Ein Déja-vu hatten unsere Samstags-Runners heute Morgen, als sie sich zwar in strömendem Regen - aber trotz allem in recht aufgeräumter Stimmung auf dem Bahnhof Schwerzenbach einfanden.

Exakt vor einer Woche hatte nämlich in Hittnau das gleiche Szenario geherrscht, nur goss es dort die ganzen ausgeschriebenen 15km lang wie aus Kübeln. Heute wiederholte sich zwar das Spiel während den ersten 15km, aber wenigstens der Rest der ganz genau 24km konnte einigermassen trockenen Hauptes zurückgelegt werden.

Guide Urs v. hatte eine wirklich schöne und sehr abwechslungsreiche Runde ausgesucht, die von Schwerzenbach via Loorenchopf nach Zürich Burgwies insgesamt durch drei verschiedene Tobels führte. Es waren dies das Jörentobel, das Stöckentobel (im Volksmund auch Elefantenbachtobel genannt) und das Wehrentobel. Auf dem Rückweg von Fällanden nach Schwerzenbach wurde dann auch noch der Greifensee kurz gestreift und ganz genau um 12 Uhr war das Abenteuer beim Ausgangspunkt Bahnhof Schwerzenbach beendet.

"Eine ziemlich nahrhafte Sache", fanden unsere 7 Mitstreiter, mussten doch zu den 24km noch fast 600Hm absolviert werden, was die Müdigkeit in den Beinen doch ziemlich spürbar werden liess.

Danke bestens Urs für die Guide-Dienste, der Samstagmorgen war sinnvoll verbracht (getreu nach dem Motto: "lieber ein 24km-Läufli als gar kein Sport") und der Rest des Weekends kann ohne schlechtes Gewissen auf dem Sofa verbracht werden ;-)

Dabei waren: Brigitte, Fränzi, Carlo, Marc, Marcel, Urs v. und Rolf.

Zurück