Berichte

Das Winterschwimmen kommt in die heisse Phase!

Zuverlässig wie immer lieferte unsere Hardcore Winterschwimmerin Reni ihren sonntäglichen Bericht ab und legte auch noch gleich ein paar Fotos dazu. Danke auch dieses Mal Reni, es macht Spass, von der warmen Stube aus eure Fortschritte zu beobachten :-)

"Wasser 14 Grad / Luft 12 Grad!

Das Winterschwimmprojekt ist gestern in die heisse Phase gekommen - oder sollte ich lieber sagen „kalte“ Phase?!?

Die Temperaturen sinken kontinuierlich und die Vorfreude auf die ersten Schnee-Schwimmbilder ist gross. Die Stimmung ist nach wie vor gut, was sich auch beim anschliessenden gemeinsamen Pizza essen zeigte. Endlich war einmal etwas Zeit, sich gegenseitig auszutauschen, Tipps und Tricks zu geben und die Frage „Wie war es heute beim Schwimmen so?“ zu stellen. Aber lest die Antworten doch einfach selbst:

Tomi: "Ja, es war erstaunlich kühl heute!"

Connie: "Verfassung hat heute gefehlt, Chakra war nicht so gut. Beim nächsten Mal wird es wieder besser laufen"

Karin v.: "Gut! Ich hoffe, das nächste Mal länger im Wasser zu bleiben. Das Beste ist mein Poncho!" (Anmerkung der Redaktion: wir alle fanden aber die Wollmütze viel besser)

Arnaud: "Sehr gut, ich hätte noch eine Runde mehr schwimmen können, zwei Boote mehr wären sicher noch gegangen"

Andrin: "Sehr angenehm heute!" (sonst schwimmt Andrin im 12 Grad kalten Bodensee)

Uwe: "Perfekt gsi, mir war heiss!"

Harry: "Einfach geschmeidig. Fast wie ein Milchbad!"

Reni: "Es ist genauso kalt wie letztes Mal! Brrr!!"

Ihr seht also, dass es gar nicht so schlimm ist - und in der Gruppe schwimmt es sich umso leichter.

Auf dem Titelbild seht ihr auch einmal eine graphische Darstellung der Wasser- und Lufttemperaturen, damit man besser veranschaulichen kann, was für eine schöne Palette man am Greifensee geboten bekommt ;-)

Mit dabei waren: Andrin, Arnaud, Connie, Harry, Karin, Mara, Reni, Tomi und Uwe.

Zurück