Berichte

Winterschwimmen 9th edition

Und ein weiteres erfüllendes Sonntagabend-Winterschwimmen ist Geschichte. Projektleiter Loris erzählt:

"Heute war es wieder soweit - die Gruppe des Winterschwimmens traf sich am Greifensee zum wöchentlichen Schwumm.

Lufttemperatur 13°C / Wassertemperatur 13.9°C, also fast ausgeglichen. Das Wetter war traumhaft, ein wunderschöner Herbsttag. Durch die Zeitumstellung dämmerte es jedoch schon bald. Doch die Schwimmer waren „giggerig“ und kaum zu halten, schon waren alle im eher kühlen Wasser drin und schwammen, als wäre es nichts Spezielles.

Die sinkenden Temperaturen zeigen sich je länger desto mehr, wir bleiben daher allmählich alle ein bisschen weniger lang im Wasser.

Einige schwimmen ganz normal mit Kopf unter Wasser, andere haben die Wollmütze auf dem Kopf und versuchen, nicht nass zu werden.

Raus aus dem Wasser, wird sofort umgezogen, um nicht weiter auszukühlen.

Jedenfalls ist die Motivation immer noch gross ;-) und wir freuen uns bereits auf den nächsten Sonntag!

Dabei waren: Karin v., Connie, Claudia, Mara, Martina, Stefan und Stefan, Uwe, Hari, Loris, Marc und mit etwas Verspätung Arnaud"

Zurück