Berichte

Rund um de Pfäffikersee

Unser Vizepräsi Loris war gestern über den Mittag in offizieller Mission unterwegs - um unsere Runners der Pfäffikerseelaufgruppe einer Qualitätskontrolle zu unterziehen ;-) Da unsere Standards bekanntlich ziemlich hoch sind, muss das auch mal sein oder? ;-) ;-)

Wie es sich gehört für ein rechtes Audit, lieferte er anschliessend auch gleich einen Bericht ab und verlängerte (trotz des für einmal sehr turbulenten Trainings) das Fs.ch-Zertifikat bis Ende November 2021 :-)

"Da ja im Moment aufgrund von Corona Homeoffice angesagt ist, kam ein kurzer Lauf rund um den Pfäffikersee am Mittag gerade gelegen.

Das Grüppchen von 6 Personen freute sich wie verrückt auf eine kurze Atempause von der Arbeit. So sollte es aber nicht kommen.

Guide Daniela wurde von einem Notfall in der Arbeit aufgehalten, so dass Sie uns leider absagen musste.

Auf den Fotos unschwer zu erkennen, waren wir sehr traurig darüber, dass Daniela verhindert war und starteten halt ohne sie mit 5 Minuten Verspätung.

Das Wetter wusste nicht so recht, was es mit uns wollte. Auf dem Weg nach Pfäffikon hatten wir alle noch Regenwetter. Während des Laufes war es aber mal sonnig und dann plötzlich wieder regnerisch.

Da uns Arnaud um 12:25h in Seegräben erwartete- und wir bereits mit 5 Minuten Verspätung gestartet waren, kamen wir ein bisschen in den Stress und liefen wie die Wiesel Richtung Seegräben.

Mit Arnaud hatten wir uns aber missverstanden, weswegen wir ihn dann auch verpassten. Der ganze Stress umsonst - na ja, nicht ganz - für die Fitness hat es wohl schon etwas gebracht :-)

Arnaud hat dann aber mächtig Gas gegeben und uns in Auslikon, wo wir eine kurze Verabschiedungszeremonie für Marcel abhielten, prompt eingeholt.

Also mit einer Person weniger- und einer anderen Person mehr ging es weiter Richtung Pfäffikon. Dort verabschieden wir uns von Arnaud welcher nun alleine wieder nach Seegräben weiterlief.

Dafür holte uns während unserem lockerem Auslaufen Richtung Dorfmärt in Pfäffikon schlussendlich noch Daniela ein. Sie war mit 25 Minuten Verspätung gestartet und hat uns in Pfäffikon wieder eingeholt. Unglaubliche Leistung!

Wir starteten also zu viert und finishten auch zu viert :-) Vielen Dank Daniela für das abwechslungsreiche Training.

"Irgendwie" dabei waren: Brigitte, Daniela, Arnaud, Carlo, Marcel und Loris.

Zurück