Berichte

Wild romantische Egelsee-Runde

Die Egelsee-Runde an einem so schönen Tag wie heute ist eigentlich immer eine gute Wahl bei unseren Runners!

Es war zwar ziemlich kalt- und der erste Morgenfrost gerade am abtauen, als Guide Rolf seine Schäfchen auf dem Parkplatz der malerischen Seebadi Egelsee bei Wolfhausen "antreten" liess - aber die Voraussetzungen für die gut 18km waren ansonsten tipp topp.

Nach dem obligaten Gruppenföteli wurde gemütlich gestartet und via Lenggis und der Stiftung Balm der Rebberg oberhalb von Kempraten erklommen. Uebrigens eine perfekte Location, um den Baufortschritt von King Rogers neuem Einfamilienhäuschen zu begutachten, was selbstverständlich ausgiebig zelebriert wurde.

Der Mann hat sich dort ein wahrhaftig gutes Plätzchen ausgesucht – und der Rebberg dürfte sich nach Fertigstellung des Unterkunft mit grosser Wahrscheinlichkeit als guter Paparazzi-Standort etablieren.

Immer wieder schön ist der weitere Weg nach Feldbach und der Aussichtspunkt oben auf dem Hoger hat schon fast Kultstatus bei den Freizeitsportlern. Hier hat man einen Hammer-Ausblick über den ganzen Obersee und Rapperswil-Jona bis weit in die Alpen hinein.

Weiter ging's nach Hombrechtikon und grossräumig um den Lützgi – bis nach ziemlich genau 2 Stunden Nettolaufzeit wieder der Ausgangspunkt am Egelsee erreicht wurde.

Die SchönwetterläuferInnen von heute waren: Brigitte, Andreas E., Hanspeter, Marc, Marcel, Urs v. und Rolf.

Zurück